An alle Globuli-Experten - Durchfall

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mauseklein 13.03.11 - 07:53 Uhr

Guten Morgen,

Isabella (7 Wochen) hat seit letzter Woche Durchfall mit Blut im Stuhl.
Ich war natürlich sofort beim Arzt mit ihr!

Ich hatte die Magen-Darm-Grippe und der Kiarzt meinte, ja, das geht dann Reihum - sie hat sich den Virus auch eingefangen und das Blut kommt durch den gereizten Darm :-(.
Solange nicht mehr Blut kommt, muss sie es "einfach" auskurieren.

Ich habe ihn blöderweise vergessen zu fragen, ob und welche Globuli ich ihr geben kann.
Von der Beschreibung her passt Chamomilla am besten.

Meine Frage: wenn es doch nicht passt, kann ich damit etwas falsch machen? #gruebel
Ich will ihr ja nicht schaden. Wenn es morgen nicht besser ist, rufe ich eh in der Praxis nochmal an.

Was meint ihr?

Lieben Dank!

Beitrag von anne.cabi-fresh 13.03.11 - 08:32 Uhr

Guten morgen,

also falsch machen kannst du nichts allerdings ist bei durchfall (erbrechen) nux vomica am besten. chamomilla sind eher für zahnungsschmerzen und darauf zurückzuführenden durchfall. ich denke nicht das die chamomilla helfen werden.

alles gute für die kleine.

lg anne

Beitrag von hardcorezicke 13.03.11 - 08:32 Uhr

huhu

hab mal mein buch rausgeholt.. es gibt viele globulis und arten von durchfall

was den durchfall reguliert ist uzara D4

chamomilla gibt man bei blähungskoliken mit grünlichem stinkenden durchfall..

falsch machen kannst du eigentlich nichts,,, wirst nur keine wirkung bekommen.

LG

Beitrag von anne.cabi-fresh 13.03.11 - 08:38 Uhr

Huhu, also das Uzara ist aber erst ab 2jahren zu benutzen.

lg anne

Beitrag von hardcorezicke 13.03.11 - 08:44 Uhr

huhu

ich habe hier nen buch glubulis für kinder... da steht nichts von 2 jahren drin..

LG

Beitrag von anne.cabi-fresh 13.03.11 - 08:46 Uhr

dann schau mal hier...

http://www.uzara.de/

das meinte ich nicht böse, kannte das arzneimittel nicht und hab nachgeschlagen und da ist es mir aufgefallen. also wirklich gut ist nux vomica....kann ich nur empfehlen, bei meinem kleinen war der durchfall nach zwei gaben weg.

lg

Beitrag von hardcorezicke 13.03.11 - 08:52 Uhr

nee habs auch nicht böse aufgenommen.. nur doof ist da kauft man sich extra nen buch über homöopathie für kinder und dann steht das da nicht drin..

LG

Beitrag von anne.cabi-fresh 13.03.11 - 08:59 Uhr

na dann bin ich aber froh ;-)

ja ich finde auch, dass das nicht sein darf. ich schau dann immer lieber doppelt nach um ganz sicher zu sein, hab nämlich auch so ein buch und lag da nicht immer richtig.

lg

ps: kann diese seite auch sehr gut empfehlen..

http://www.homoeopathieshop.com/einzelmittel?page=1

Beitrag von hardcorezicke 13.03.11 - 09:07 Uhr

hihi...

super danke... und die sind echt preiswert...

Beitrag von mauseklein 13.03.11 - 09:24 Uhr

Super vielen Dank euch!
Ist ja erstaunlich, ich habe auch ein Homöo-Buch für Babys und Kinder.
Da steht z. B. bei Durchfall nix von Nux Vomica... :-[

Und ist echt ein klasse Link. Die kleine Taschenapotheke sieht sehr brauchbar aus.

Kleine Frage noch: wie viele und wie oft gebe ich ihr Nux Vomica?

Lieben Dank!!

Beitrag von hardcorezicke 13.03.11 - 09:50 Uhr

welche potenz hast du?

Beitrag von anne.cabi-fresh 13.03.11 - 20:13 Uhr

Auf der internetseite steht auch die dosierungsanleitung zu den globulis.

lg anne

Beitrag von mauseklein 13.03.11 - 09:54 Uhr

D12 :-)

Beitrag von hardcorezicke 13.03.11 - 09:57 Uhr

2 mal täglich 5 globulis

Beitrag von mauseklein 13.03.11 - 09:58 Uhr

Vielen lieben DANK und schönen Sonntag!!

#liebdrueck

Beitrag von hongurai 13.03.11 - 11:12 Uhr

nux vomica gibt man eher beim erbrechen.

ich gebe den kids okoubaka D12 - mit 7 wochen würde ich 3x3 globulis am tag geben

gute besserung!!! achte drauf, dass sie genügend trinkt