start 1. brei?????

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von paulie34 13.03.11 - 08:22 Uhr

ab wann kann man mit dem 1. brei starten? soll man bis zum 4. monat warten oder kann ich auch schon 1 woche vorher anfangen?
paulie #mampf

Beitrag von lilalaus2000 13.03.11 - 10:11 Uhr

Ich habe damit angefangen, da war meine Maus 3,5 Monate alt. Eher aus Zufall, aber sie mochte es sehr.

Wenn deine Maus den Löffel annimmt und nicht alles wieder mit der Zunge rausdrückt, dann ist sie soweit.

Und immer erst mal wenig Löffel .... das ist ja alles schon bekannt :-)


#mampf

Beitrag von paulie34 13.03.11 - 10:15 Uhr

danke, ich denke auch, man solle selbst entscheiden. nur hört man oft, dass man bis 4. monat warten soll.
grüßchen

Beitrag von lilalaus2000 13.03.11 - 10:40 Uhr

Jup, ist so ein Streittema. Aber einige Kinder sind früher soweit, andere später :-)


Ich wollte warten, doch bei einer Familienfeier hat Oma ihr einen Löffel Kartoffelbrei in den Mund geschoben... sie hat geschmatzt und wollte immer mehr. Ich habe da vielleicht erstaunt geschaut. hihi.


LG

Beitrag von paulie34 13.03.11 - 10:47 Uhr

hihi, wie die ommas halt so sind.

Beitrag von zitronenscheibe 13.03.11 - 14:59 Uhr

Hallo du, schau mal oben bei der Diskussion Selberkochen oder Gläschen. Da ist ein link, in dem u.a erklärt wird, warum erst nach dem 4.Monat gefüttert werden sollte.(spätere Allergien, Nahrungsverwertung usw.) Vielleicht ist dir das eine Entscheidungshilfe.LG