Familienbuch benötigt?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von blinksternchen 13.03.11 - 09:06 Uhr

Hallo, habt ihr im KH das Familienbuch benötigt?
Wir haben unseres verlegt:-p und ich hab angst, dass ich es die nächsten Wochen nicht wieder finde...
Danke euch, BL

Beitrag von beat81 13.03.11 - 09:11 Uhr

Hmmm,
dann fang mal an zu suchen. Weiß es nicht mehr genau, aber du brauchst es wahrscheinlich zur Anmeldung beim Standesamt.

Man bekommt ja soviel Papierkram von denen, daher weiss ich es gar nicht mehr.

Finden solltest du es auf jeden Fall. 4 Wochen sollten da ja ausreichen.

LG beat

Beitrag von kleiner-gruener-hase 13.03.11 - 09:46 Uhr

Ja natürlich brauchten wir das. Das haben wir auch erst mit den Geburtsurkunden zurückbekommen.

LG

Beitrag von saskia33 13.03.11 - 11:55 Uhr

Würde mit dem suchen anfangen,das Stammbuch brauchst du ;-)

lg

Beitrag von hsi 13.03.11 - 15:56 Uhr

Hallo,

jepp du brauchst es, also anfangen zu suchen ;-).

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit Tim 11 Tage

Beitrag von lachris 13.03.11 - 18:02 Uhr

Wenn Du es nicht findest, kann man die Urkunde beim Heiratsstandesamt nachbestellen.

Du musst aber dazuschreiben, dass Du einen Auszug aus dem Familienbuch (Altregister) haben möchtest.

Bevor Du bestellst, würde ich aber das Geburtsstandesamt fragen, ob die nicht vielleicht lieber Auszüge aus dem Geburtenregister von Euch beiden haben möchten.

Urkunden kosten ca. 10,- EUR je Stück. Achte darauf, das Du direkt beim Standesamt bestellst (private Bestellservices im Internet verlangen nämlich das dreifache für die gleiche Leistung).

VG lachris

Beitrag von anyca 13.03.11 - 18:53 Uhr

Das FAMILIENbuch ist eine Kartei beim Standesamt, da kommst Du gar nicht ran.

Das STAMMbuch ist im Grunde nur ein überteuerter Ordner für Urkunden, - wir haben gar keins. Wir haben einfach die Heiratsurkunde mitgebracht.