Was machen eure Mäuse mit 4 Wochen....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von minikruemelchen25 13.03.11 - 09:24 Uhr

...wenn sie wach sind?

meine Lina guckt mich dann mit großen Augen an oder sie weint :-(
Sie interessiert sich noch nicht für irgendwelche Rasseln oder Stofftiere oder Schmusetücher. Auch der Spielbogen der Krabbeldecke lässt sie völlig kalt ;-)

Wie beschäftigt ihr eure Babys? Meine Kleine wirkt oft unzufrieden, wenn sie wach ist. Im Moment hilft am bei uns am Besten das Tragetuch. Ich kann sie doch aber nicht den ganzen Tag nur tragen.

Und wie ist das bei euch mit dem Schnuller? Ich hab das Gefühl, sie wird dadurch kaum beruhigt, sondern immer nervöser, vor allem, wenn sie ihn verliert.

Danke schon mal für eure Meinungen#winke

Kathy mit Niklas (3 Jahre) und Lina (4 Wochen)#verliebt#verliebt

Beitrag von lalal 13.03.11 - 09:28 Uhr

Hallo,

ich trage tatsächlich, außer bei den Stillmahlzeiten, den ganzen Tag. Anders mag meine Maus ihren Alltag nicht verbringen.
Das kommt mit der Zeit das die kleinen interesse an ihrer Umwelt haben.

Lg

Beitrag von angeldragon 13.03.11 - 09:54 Uhr

das hab ich mich auch gefragt als meine mam gestern fragte was kann sie den schon #kratz#kratz

-och sie kann ganz süß lächen wen die brust in anmarsch ist (is nur ein bisschen verfressen #rofl#rofl)

-sie kann das köpchen heben und mich mit großen augen ansehen wen sie auf dem bauch , auf dem sofa liegt oder auf meinem bauch

-sie dreht ihren kopf in meine richtung wen ich sie anspreche

-wen sie auf den bauch auf ihren händchen gestüzt liegt kann sie sich mit den füssen nach vorne drücken und tut so als wolle sie krabbeln (natürlich will sie noch nicht krabbeln es sieht aber so aus ;-))

ich verbring momentan den tag damit sie auf dem arm zu haben oder sie zu stillen (sie will dauernt und immerzu) oder ich lenk sie ab mit bewegen beinchen bewegen hoch und runter heben ärmchen bewegen bäuchlein masieren

leider intresiert sie sich noch auch für gar keine spielsachen :-(:-(:-(

und wen sie länger als 5 min auf dem rücken liegt unbewegt dan brüllt sie los ein tragetuch hab ich zwar nicht aber das trageteil von haug gefällt ihr nicht und da brüllt sie auch gewalltig (das kann sie am aller besten #rofl#rofl)

wie lange dauert das den noch bis sie sich für andere dinge auser mir intresiert??

Beitrag von beckie83 13.03.11 - 13:26 Uhr

Hallo #winke

Julian ist nun knapp 5 Monate alt und ich bin immernoch sein lieblings Spielzeug :-D

Er kann gut mal 15-20 Minuten alleine spielen, aber dann möchte er wieder zu Mama oder das Mama mit ihm spielt :-)

Es gibt Tage da "klebt" er nur an mir #verliebt
Ich stecke ihn dann auch ins Tragetuch, so sieht er viel Neues und ist nah bei mir.

Also so schnell geht das nicht vorbei das Dich Deine Maus braucht ;-)

Gaaaaanz viel genießen diese Zeit

Beitrag von connie36 13.03.11 - 10:06 Uhr

hi
meiner liebt seine mobiles, er kann allerdings auch eine zeitlang mit schreien verbringen, und dann beruhigt ihn kaum etwas.
den ganzen tag tragen ist nicht mein ding. aber er hat auch bisher nur bestimmte wachphasen, und wenn er nciht gerade, so wie heute bauchweh hat, dann ist er in der zeit friedlich und schaut aus dem fenster.
(sein laufstall steht im wohnzimmer vor den fenstern)
lg conny mit einem jammernden yann heute, fast 7 wochen alt

Beitrag von angeldragon 13.03.11 - 10:07 Uhr

liebes baby ;-);-)

Beitrag von connie36 13.03.11 - 10:29 Uhr

du hast recht,...bis auf die zeit wenn er schreit, ist er ein liebes baby;-)
ich finde es teilweise erstaunlich, wie sich die zwerge schon beschäftigen können, wie gesagt, das mobile ist spass nr.1, wir haben extra eines mit batterie im wohnzimmer, so muss keiner alle 1,5 min hinrennen und wieder aufziehen:-p, oder er hat keine lust auf mobile, dann schaut er ewig raus, wenn das alles nix bringt, dann liegt er auf dem arm, und ich erzähl mir den pudel, aber ihm gefällt es meistens;-)

Beitrag von angeldragon 13.03.11 - 10:31 Uhr

ich erzähl ihr auch immer den ganzen tag ich freu mich aber schon wen sie sich aleine beschäftigen kann :-D

Beitrag von connie36 13.03.11 - 10:58 Uhr

ich freu mich auf die zeit, wenn der kleine das gegurgel anfängt, das er dann erzählen nennen wird;-) oder, das müsste bald soweit sein, wenn er richtig anfängt zu lachen, wenn man was erzählt.
das sind die mom. ab denen ich die babyzeit immer toll fand. hoffe nur, das er sein bauchweh bald überwunden hat.
habe mir von fisher price, auf empfehlung einer freundin, so eine baby gear schaukel bestellt.....hoffe mal die bringt mir etwas freizeit, damit mein haus nicht mehr aussieht wie bei messis:-p

Beitrag von angeldragon 13.03.11 - 11:08 Uhr

;-)so was ähnliches will ich auch ich komm zu nix hier ;-)

Beitrag von connie36 13.03.11 - 11:34 Uhr

ich habe es bei amazon gebraucht gekauft.
ich schicke dir mal den link
https://www.amazon.de/Fisher-Price-J6978-Baby-Gear-Babyschaukel/dp/B000E8UEIG/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1300012460&sr=1-1