Kann das sein,dass sie schon Mama sagt?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sarah05 13.03.11 - 09:35 Uhr

Hallo #winke
Meine Maus wird in einer Woche 8 Monate alt und seid gestern hört es sich so an als wenn sie Mama sagt.
Kann das schon sein?
Vielleicht irre ich mich ja auch da,es wäre ja nicht schlimm ;-)
Liebe Grüsse Sarah #winke

Beitrag von corky 13.03.11 - 09:43 Uhr

huhu #winke

ich denke schon das es sein kann :-) Musst halt schauen ob der Zusammenhang auch passt also sie dich anschaut dabei und/oder etwas möchte.

Mein Kleiner ist grade 7 Monate und sagt nun wenn er meckert dabei immer Mamama aber da denke ich mal das ist noch Zufall #verliebt

Liebe Grüße
Marie

Beitrag von sarah05 13.03.11 - 09:45 Uhr

Danke für deine Antwort :-D
Ich werde das mal beobachten,wann und in welchem Zusammenhang sie das sagt.
Vielleicht lernt dein Kleiner gerade das Mama sagen :-D
Liebe Grüsse

Beitrag von corky 13.03.11 - 09:53 Uhr

ich sag es auch extra oft ;-) er lacht immer wenn ich Mama sage #verliebt der Papa hat schn das erste Lächeln bekommen deswegn will ich nun das Mama zuerst gesagt wird #rofl

Beitrag von sarah05 13.03.11 - 10:00 Uhr

#rofl Süss.Meine Maus lacht auch immer,wenn ich Mama sage ;-)

Beitrag von angelbabe1610 13.03.11 - 13:14 Uhr

Hallo,
ist eher unwahrscheinlich ;-)
Ab dem 6. Monat beginnt bei Babys die sog. 2. Lallphase. Dabei kommt es zu Silbenketten wie dada, bebe oder auch mama. In der Regel ist das nicht personenbezogen und intentional. Die Lallphase dauert an bis die ersten Worte kommen. Dies geschieht i.d.R. um den 12. Monat herum.
LG Alexia