Kinderwagenkissen *Frage*

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von celestine84 13.03.11 - 10:30 Uhr

Hallo ihr lieben :-)

mir ist eingefallen, das ich noch kein Kissen für den Kiwa gekauft habe.
Muss es ein Daunenkissen sein?
Ich habe nämlich noch ein Kissen in 80x80 mit einer Watteähnlichen Füllung, geht das auch?

Danke und LG Cel #winke

Beitrag von canadia.und.baby. 13.03.11 - 11:09 Uhr

Wenn es nicht mehr als 300 g wiegt ja .

Beitrag von happybibi 13.03.11 - 11:10 Uhr

Hallo,
also ich hatte bei meiner Tochter (Oktoberkind) die Hartantragetasche, die ja zu ist und dann drunter auch nur so eine normal dicke 80x80 Decke.
Angezogen werden die Mäuse ja auch noch ... und es wird doch bei Dir wahrscheinlich auch ein Frühling- bzw. Sommerkind oder?
Liebe Grüße
Bibi

Beitrag von celestine84 13.03.11 - 11:30 Uhr

Hallo,

ja das stimmt, ET ist der 13.April.
Wir haben auch die Hartansofttragetasche.
Alle sagen ich muss unbedingt ein Kissen haben, alles andere wäre zu kalt.
Darum bin ich echt verunsichert.
Habe eben mal geschaut, das Kissen was ich habe hat ein Füllungsgewicht von 1000g, also definitiv zu schwer....

Mhh, ansonsten schau ich bei Ebay mal.

LG Cel #winke

Beitrag von happybibi 13.03.11 - 11:54 Uhr

Lass Dich nicht verunsichern!!!
Wenn das Mäuschen noch einen Anzug (Fleece oder was anderes halt) anhat müsste das echt reichen ...ist ja windgeschützt durch die Tasche ... ich finde es eher immer etwas befremdlich, wenn ich die Kissenberge sehe, und die Mäuse gar nicht mehr zu sehen sind :-p ... also meine 80x80 Decke ist glaub ich von Paradiso oder so gewesen ...

Wenn wir Glück haben, wird es ab April eh warm ;-)

LG
Bibi

Beitrag von canadia.und.baby. 13.03.11 - 12:17 Uhr

zu kalt im April?? *g*


Jasmin kam November 09 zur welt.

Hatte draußen einen Overall an , und zugedeckt war sie mit 1-2 wolldecken!(die kleinen Babywolldecken)