Geschlecht sehen ab wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama111110 13.03.11 - 10:45 Uhr

Hallo,
ab wann kann man nochmal das Geschlecht sehen?
Die Geburt von meinem Sohn ist zwar erst 4 Monate,aber ich habe schon wieder irgendwie alles vergessen ;)

Liebe Grüße
mama111110 mit Max #baby an der Hand & #ei unterm #herzlich

Beitrag von winterengel 13.03.11 - 10:49 Uhr

Hallo #winke

Bei mir konnte man Anfang der 17. Woche ziemlich deutlich erkennen, dass

es ein Junge ist :-D !!

In der 20. Woche gab es die Bestätigung bei der FD #verliebt !

Lg, Malin (mit Lynn Zoe, 2 und #ei - Jungen, 25. Ssw)

Beitrag von tante-mimi85 13.03.11 - 10:50 Uhr

bei mir kam das outing in der 16 SSW und in der 18 SSW war das geschlecht weiterhin da grins

Beitrag von littlehands 13.03.11 - 11:02 Uhr

Wirklich eindeutig nach meinem FA erst ab der 20.ssw.Das was beim Jungen bleibt muß sich beim Mädchen erst zurückbilden.In der 1.ssw sieht nämlich beides wie ein Junge aus.

Beitrag von landaba 13.03.11 - 11:08 Uhr

Das stimmt so nicht ganz der Winkel ist ganz anders ab der 12 SSW....ein guter FA bzw Feindiagnost kann das schon deutlich früher sehen.

Hier mal eine kleine Info Seite..... http://baby2see.com/gender/external_genitals.html


Natürlich können wir als leien es nicht im US erkennen.

LG

Beitrag von littlehands 13.03.11 - 11:13 Uhr

Die Seite kenne ich.Ich rede ja auch nur vom Ultraschall.Mein FA geht halt gern auf Nr.Sicher.

Beitrag von florenas 13.03.11 - 11:05 Uhr

hi,

bei uns wurde in der 18 ssw woche bestätigt, das es ein junge wird...