Eine Kerze für Japan!

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muß jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von weisse.katze 13.03.11 - 10:54 Uhr

Oh man, ist das bloß schlimm dort!#schock Die Japaner tun mir so Leid! Am liebsten würde ich irgendwie helfen, aber das steht wohl leider nicht in meiner Macht! ... Obwohl diese Katastrophe so weit weg ist, geht es mir so nah!#gruebel Ich bin immer wieder toal traurig, wenn ich die schrecklichen Bilder im Fernsehen sehe! Dagen wirken die eigenen Probleme so unbedeutend und "lächerlich"! ... Da können und müssen wir doch eigentlich froh und dankbar sein, hier, in einem so ungefährlichen Gebiet leben zu dürfen!...

Und was mich immer wieder verblüfft, ist diese unendliche Ruhe der Japaner! Trotz dieser verherrenden Katastrophe bleiben sie immer noch ruhig, verfallen nicht in Panik! Wirklich Hut ab!!! Ich weiß, sie leben dort in einem erdbebengefährdeten Gebiet und die Japaner sind sich der ständigen Gefahr bewußt, aber trotzdem..... so ruhig mit so einer mega Katastrophe umzugehen, das könnte wohl kaum ein anderes Volk auf dieser Erde!

Liebe Japaner, ich bete für Euch alle und möchte für Eure Toten und ihre Angehörigen eine #kerze anzünden! ... Mehr kann ich leider nicht tun!

Also, liebe #kerze brenne,.... brenne so lange die Japaner Dich brauchen und spende ihnen Wärme, Trost und Kraft in dieser schweren, schweren Zeit!

In mitfühlenden Gedanken und #herzlichst,
weisse #katze

Beitrag von jannic27 13.03.11 - 11:03 Uhr

#kerze

Beitrag von criseldis2006 13.03.11 - 12:50 Uhr

Ich schließe mich dem an.

Mir kommen echt die Tränen, wenn ich diese Menschen sehe, die alles verloren haben.

Eine #kerze für Japan

LG Heike

Beitrag von jessy-87 13.03.11 - 13:18 Uhr

Auch ich zünde eine Kerze an für Japan!
Habe mir heute die Seiten in der Bild durchgelesen und mir fehlen einfach die Worte. Sie hatten doch schon genug Leid in den letzten Jahren.
#kerze

Beitrag von hope001 13.03.11 - 14:40 Uhr

#kerze

Beitrag von schnuki28 13.03.11 - 15:47 Uhr

etwas weiter unten habe ich das auch geschrieben#pro

Beitrag von henkelbecher 13.03.11 - 19:40 Uhr

#kerze

Beitrag von oma.2009 13.03.11 - 21:44 Uhr

HAllo,

auch ich schließe mich an:

für jeden, der bei dem ERdbeben sein Leben lassen mußte eine Kerze:

#kerze#kerze#kerze#kerze......................................#kerze

traurige Grüße

Beitrag von jasmin-emily 13.03.11 - 22:38 Uhr

#kerze

Beitrag von pearljen 14.03.11 - 13:40 Uhr

#kerze

Beitrag von mj83 16.03.11 - 11:35 Uhr

#kerze