Rippenschmerzen durch tragen ?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von kuschelschnucki 13.03.11 - 11:04 Uhr

Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich bemerkt, dass mir auf der rechten Seite an einem bestimmten Punkt die Rippen weh tun. Nicht dauerhaft und auch nicht besonders schmerzhaft, aber es ist halt da. Habe gedacht, dass es evtl. vom tragen meiner Tochter kommt (fast 9 Monate) die ja auch schon ein ordentliches Gewicht hat. Oder kann das auch davon kommen, dass sich nach einer Schwangerschaft erst mal alles im Bauchraum zurück plazieren muss ? Bin eigentlich recht schlank und habe mein altes Gewicht wieder, aber im Juni letzten Jahres, kurz vor der Geburt unseres 2. Kindes hatte ich einen extrem dicken Schwangerschaftsbauch, das war wirklich heftig. Ob das noch so spätfolgen sein können in Verbindung mit dem momentanen schweren tragen ?

Hat jemand Erfahrungen, geht es jemanden ähnlich ? Merke das besonders mit den Rippen, wenn ich mich ins Bett lege :-(. mal ist es da, mal ist es weg. Echt blöd.

Lg kuschelschnucki

Beitrag von sweetfrog 13.03.11 - 15:03 Uhr

Das kann eine Rippenfellentzündung sein, die kommt häufig bei Leuten vor nach einer SS. da sich alles zurück zieht und auch eben die Rippen. Ich hatte das nach der geburt meiner Tochter, ich hab dann Ibus nehmen müssen- war richtig heftig zum Schluß das ich kaum noch Atmen konnte. Wenn es stärker wird geh mal zum HA der kann dir Physiotherapie verschreiben damit es nicht zu stark wird.

Liebe Grüße

Beitrag von kuschelschnucki 13.03.11 - 18:55 Uhr

Aha, wusste ich gar nicht, dass es das häufig nach der SS gibt, denn wenn man nach Rippenschmerzen schaut, liest man natürlich nur immer Rippenschmerzen während der SS. Aber vielen Dank für Deine Antwort. Dann werde ich auf jeden Fall drauf achten, wie es sich weiterentwickelt. So was blödes aber auch...

Danke, lg