16+4 & fast noch kein Bauch :( wer noch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mareike.l 13.03.11 - 11:06 Uhr

Hi, bin jetzt 16+4 & habe fast noch kein Babybauch ... War Mittwoch beim Arzt alles war gut ! ... Aber spüren tu ich das kleine auch noch nicht normal ?! :( ... Ist meine erste ssw .. !
Liebe Grüße mareike + bauchzwerg 16+4

Beitrag von 111kerstin123 13.03.11 - 11:09 Uhr

naja ich bin 16+2 und merke meines schon lange da ich sehr schlank bin.weiss ja net was du für ne figur hast vielleicht wenn man fülliger ist spürt man es erst später....und wenn du ne vwp hast dauert es echt lange

Beitrag von mareike.l 13.03.11 - 11:11 Uhr

Bin nicht schlank aber auch nicht dick .. 171 groß und 69 Kilo ..

Beitrag von helena.h 13.03.11 - 11:28 Uhr

Das hat nicht nur etwas mit der Figur zu tun. Meine Schwägerin ist jetzt auch in der 17.SSW, sehr schlank und bei ihr sieht man noch fast gar nichts. Sie kann das Baby auch noch nicht spüren.

Beitrag von zaubermaus211 13.03.11 - 11:31 Uhr

Huhu,
also ich bin auch "fülliger" und ich merke mein Baby seit einigen Tagen. Zwar nur sehr leicht und auch nur abends, aber ich merke es. Bin heut bei 16+3 und hab ne HWP. Ich denke nit das es nur am Gewicht liegt.

Alles Gute

Beitrag von manana85 13.03.11 - 11:12 Uhr

Hast du deinen Bauchumfang mal vor der SS & jetzt gemessen?
Ich finde, meiner ist auch nicht sssooooooo riesig, laut Maßband sind es aber schon 7cm mehr, kommt mir überhaupt nicht so viel vor :-)
Ich spüre meins seit 15+1, aber ist auch meine 2.SS, bin sehr schlank & habe eine Hinterwantplazenta!
LG Denise 15+5 mit Bauchtanz-Zwerg

Beitrag von lisa851 13.03.11 - 12:01 Uhr

Geht mir genauso,

ich bin laut Rechnung 17+2 und habe kaum Bauch, also am Bauchnabel hab ich 77 cm Umfang und bin sehr schlank (1,73 m und wiege 56,7 kg). Habe seit der Schwangerschaft auch gerade mal 1 kg zugenommen (hatte nie Übelkeit). Vom Baby merke ich auch noch nichts. Hatte zwar vor 1 Woche schonmal das Gefühl als würde ich was spüren, aber ich denke das war der Darm,denn danach war gar nichts mehr. Dem Kind geht es aber gut und es strampelt viel.

LG Lisa

Beitrag von lisa851 13.03.11 - 12:02 Uhr

Achja, ist auch meine 1 SSW (hatte aber schonmal eine MA in der 11 ssw) und habe eine Hinterwandplazenta.

LG Lisa :-)

Beitrag von sephora 13.03.11 - 12:55 Uhr

Das ist ganz normal!
Ich bin schlank und habe in der 1. SSW den Bauch erst ab der 20. SSW richtig wahrgenommen. Normalerweise ist das Baby ja bis dahin auch nur ein paar Zentimeter groß, also ganz normal. viele haben aber auch ein Blähbäuchlein ( auch wenns keiner gerne hört und dann sieht man es auch eher).
In der 2. SSW allerdings fällt der Bauch oft schon viel früher ins Auge, weil alles schon vorgedehnt ist..plazenta etc..

Also mach dir keine Sorgen, der Bauch kommt noch!