4 Korn-Getreidebrei von Alnatura

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von anismaus1981 13.03.11 - 11:18 Uhr

Hallo!

Seit ein paar Tagen bekommt meine Kleine nun auch ihren Nachmittagsbrei.
Dazu habe ich den 4 Korn-Getreidebrei von Alnatura genommen und etwas Obstmus untergemischt.

Obwohl ich die Zubereitung genau nach Anleitung gemacht habe, (100ml Wasser und 3EL Pulver) bekomme ich mindestens zwei Portionen Brei aus der Menge!

Auf der Packung steht extra drauf man sollte keine Reste verwenden, aber jedesmal den Rest wegschmeissen ist doch auch Verschwendung.

Mach ich vielleicht doch was falsch?

Kennt jemand den Brei und kann mir helfen?

Liebe Grüsse #winke
Anismaus

Beitrag von kullerkeks2010 13.03.11 - 11:30 Uhr

Naja wenn deine Kleine nicht so viel schafft dann mach doch einfach weniger;-)

Ich muss immer mehr machen, weil mein Kleiner mehr isst als die angegebene menge;-)

Ich mach es auch garnicht nach angaben von der verpackung sondern ich nehm immer 140ml wasser und kipp dann einfach das pulver drauf bis es mir gefällt von der konsistenz her, dann das obstmus dazu und fertig:-)

Versuch doch erstma weniger wasser und dann per auge pulver rein und zum schluss noch etwas obstmus...

LG Janine + #baby Jeremy#verliebt