Kindsbewegungen mal da mal nicht, normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zaubermaus211 13.03.11 - 11:28 Uhr

Hallo,
ich bin heute bei 16+3 und seit einigen Tagen nehme ich Kindsbewegungen wahr. Anfangs waren sie mehr zu erahnen als wirklich zu fühlen. Es ist meine erste Ss und ich habe eine HWP.
Meistens spüre ich die Bewegungen abends wenn ich die Beine hochlege und zu Ruhe komme.
Gestern allerdings habe ich den ganzen Tag nichts gespürt. Ist das normal oder muss ich mir Gedanken machen?
Danke und euch nen Schönen Tag
Zaubermaus Mitte 17.ssw

Beitrag von corinna.2010.w 13.03.11 - 11:31 Uhr

das ist vollkommen normal das du sie noch nich regelmäßig spürst.
1. Hat dein wurm noch sehr viel platz und strampelt auch im fruchtwasser
2. spürst du es anfangs eh unregelmäßig
3. kanns grad wachstumsschub haben und
4. wirst du bald merken das es gewisse zeiten gibt wo dein wurm wach ist :)

keep cool

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich fast 24ssw #baby

Beitrag von enimaus 13.03.11 - 11:33 Uhr

Dein Würmle ist noch arg klein und dockt nicht immer an!
Ich hatte meine Kleine auch nicht jeden Tag gespürt.
Mach dir keinen Kopf!

lg enimaus und Nina 33 SSW

Beitrag von nina-melina 13.03.11 - 12:33 Uhr

ja das ist normal.Ich habe vor einigen Tagen auch eine ähnliche Frage gestellt,da ich zu Anfang (16.ssw) teilweise einige std am tag bewegungen spürte und dann einige tage garnichts,null...vor 2 tagen hab ich mein baby dann wieder gespürt.Hab mir auch totale sorgen gemacht,weil solang ruhe war...
aber jetzt binich beruhigt :) alles gute weiterhin
lg nina (20.ssw)