Wie oft wird bei euch der Eisenwert (Hb) kontrolliert?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von celestine84 13.03.11 - 11:35 Uhr

Hallo ihr lieben #winke

habe mal eine Frage.
Wie oft/regelmäßig wird bei euch der Hb kontrolliert?
Ich bin jetzt in der 36.SSW und bisher hat man 3x geschaut.
Habe gehört bei anderen wird es bei jeder VU gemacht?

Danke und LG Cel #winke

Beitrag von aiko.baumi 13.03.11 - 11:37 Uhr

Also bei mir haben sie das jedesmal nachgeschaut, außer bei der letzten..

Gruß, Maria mit Tobias .. 39.SSW

Beitrag von terryboot 13.03.11 - 11:39 Uhr

bei mir wird es jedes mal kontrolliert.

Beitrag von bomimi 13.03.11 - 11:40 Uhr

bei mir wirds auch nicht jedes mal geschaut. es sei denn der wert war nicht gut, dann jedes mal sonst so jedes zweite bis dritte mal.

lg bomimi mit engelchen#verliebt (13mon) und #ei (19.ssw)

Beitrag von sandra878 13.03.11 - 11:41 Uhr

Mir wird bei jeder VU Blut abgenommen. Der Wert wird dann bei der nächsten VU nachgetragen.

LG
Sandra & Cedric inside (heute 38. SSW) #verliebt

Beitrag von zaubermaus211 13.03.11 - 11:49 Uhr

Hallo,
bei mir wurde das noch nie gemacht soweit ich weiß!
Bin jetzt in der 17.ssw

Beitrag von magiccat30 13.03.11 - 11:54 Uhr

alle 4 wochen bis jetzt. also bei jeder Vorsorge.

Beitrag von joesie-sophies 13.03.11 - 11:55 Uhr

bei mir wird es jedesmal gemacht ich bin jetzt in der 32ssw und jetzt wird es alle 14 tage gemacht

Beitrag von annetteingo 13.03.11 - 12:12 Uhr

Hallo,
ich glaube, die haben das ein wenig gelockert, was den Eisenwert betrifft.
In meiner 1. und 2. SS wurde der bei jeder zweiten Vorsorge kontrolliert, bei meiner 3. weiß ich es nicht genau, aber in dieser wurde er auch nur zu Anfang kontrolliert.
Als ich meine FÄ letztes Mal darauf angesprochen habe, meinte die nur, da mein erster Wert auch schon so sehr gut war, und meistens würde der nicht so schnell sinken, wäre eine erneute Kontrolle zu diesem Zeitpunkt noch nicht nötig. Und da ich nicht übermäßig müde bin, wird wohl alles gut sein.

Ich glaube das nächste Mal wird er dann entweder in der 27.SSW oder 31.SSW kontrolliert.

LG Annette + #schrei Nr.4 (23.SSW)

Beitrag von carochrist 13.03.11 - 12:34 Uhr

Bei mir wird das bei jedem Vorsorgetermin gemacht.

Beitrag von lilulu 13.03.11 - 13:04 Uhr

nur monatlich .. weil ich aber auch unterm wert gewesen bin ...sonst reichen doch 3 x sicher aus wenn alles ok ist...

Beitrag von sivima 13.03.11 - 17:25 Uhr

Alle 8 wochen