Vip xl 2008 - Frage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von broe 13.03.11 - 11:39 Uhr

Hi,

ich weiß, es ist noch sehr früh (bin erst 15. Woche). Beim ersten Kind hatten wir allerdings in der 22-23. bestellt und da kam der KiWa erst nach der Geburt...#kratz. Daher wollte ich mir jetzt schonmal Gedanken ums Zubehör machen.
Wir haben einen VIP XL 2008. Damals gab es leider nicht so ein Verdeck bzw. Windschutz und das hat mich irgendwie immer gestört. Zum Zudecken hatten wir einen Mucki-Sack und ein Kissen. Passende bettwäsche zu kaufen hatten wir leider auch versäumt, bzw. fanden es unnötig.
Da ich für unseren nächsten Spross aber irgendwie etwas Einheitlicheres will, wollte ich mich mal hier umhören.
Der KiWa ist im Jeans-Design, da müsste doch in der aktuellen Kollektion etwas zu finden sein, oder?
Zum Reinlegen hätte ich dann gerne dieses Kuschelnest? Ist das sinnvoll? Oder besser den Fußsack (Sommer/Winter)?
Oder etwas ganz anderes?

Würde mich über Tipps freuen!

Danke!

LG, broe mit Louis (26 Monate) und Mini-Bär 14+3

Beitrag von cami_79 13.03.11 - 20:53 Uhr

Stört dich das echt #kratz? Wir haben den Vip XL von 2007 auch ohne Windschutz. Unsere Zwerge lagen beide wenns kalt war darin (ist auch für MaxiCosi nutzbar dank verdeckter Schlitze): http://www.3suisses.de/wagensack/508314-21 und ein nur halb gestopftes Kopfkissen drüber. Denen war es immer kuschelwarm.

Unser Wagen ist oliv und wir hatten einen knall roten Bezug für das Kissen, sah toll aus (unser Sonnensegel ist auch knallrot, haben alles Zubehör so gewählt, ist dadurch auch Jungen und Mädchen tauglich und nicht zu trist).

Rot würde doch auch gut zu Jeans passen?