Kurze Namenumfrage.Meinungen bitte

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zaubermaus211 13.03.11 - 11:43 Uhr

Hallo ihr Lieben,
wir wissen noch nit ob es ein Mädchen oder ein Junge wird!
Falls es ein Mädchen wird welchen Namen findet ihr schöner?

Lena oder Nora?

Unser Nachname(nach der Hochzeit) wird Franke sein.
Danke für eure Meinung..
Zaubermaus

Beitrag von hasi1977 13.03.11 - 11:44 Uhr

Ich finde Lena schöner :-)

Beitrag von sandra878 13.03.11 - 11:45 Uhr

Ich finde Lena schöner. Nora erinnert mich immer so an Modern Talking... :-D Lena passt auch (für meine Begriffe) besser zum Nachnamen.

Beitrag von winterengel 13.03.11 - 11:50 Uhr

Hallo #winke

Ganz klar: Nora Franke #verliebt !!!

Lena finde ich dagegen recht #gaehn !

Nora ist klassisch, zeitlos und nicht sooo oft vertreten :-D !!

Den finde ich ganz toll #pro !!

Lg, Malin #blume

Beitrag von ilva08 13.03.11 - 11:50 Uhr

Lena ist schön und passt besser zum Nachnamen. Nora finde ich aber auch seeehr schön. Könnte mich auch schwer enscheiden. :-)

Vielleicht hilft das: Ich bin Grundschullehrerin und "Lena" ist im Moment sehr, sehr, sehr, sehr, sehr häufig. Hinzu kommen ähnliche Namen wie Lea, Elena, Helena, Alena, Anna Lena usw.

So wie meiner Generation fast alle Markus oder Nicole heißen, heißen in dieser Generation ganz viele Kinder Lena oder Lukas... ;-)

Ich weiß nicht, ob euch das etwas ausmacht - falls ja, würde ich Nora nehmen.

Beitrag von derhimmelmusswarten 13.03.11 - 11:52 Uhr

Nora ;-)

Beitrag von sweety2010 13.03.11 - 11:55 Uhr

Hallo Zaubermaus,

bin auch der Meinung, dass Nora Franke viel, viel besser passt - wie der passende Deckel auf den Topf #verliebt

Zumal Lena so häufig vorkommt - finde den ziemlich langweilig und hört sich so an, als hätte man sich keine Gedanken gemacht!

Ganz liebe Grüße
Miriam mit Madame inside 27.SSW

Beitrag von alexnana 13.03.11 - 12:06 Uhr

Ich finde Nora auch besser
was hälst du denn von Mara? finde das passt zu Franke auch super oder Maya
Lg:-D

Beitrag von zaubermaus211 13.03.11 - 12:14 Uhr

Danke,
aber die beiden Namen sind nit mein Fall! Maja/Maya erinnert mich immer an Biene Maya und Mara, ich weiß nit...

Alles Gute

Beitrag von mausi111980 13.03.11 - 12:11 Uhr

Hallo



also ich mag LENA überhaupt nicht, weil es für mich nur ein Abkürzung ist von MAGDALENA oder HELENA.

Ich finde auch NORA viel schöner und auch passender zu eurem Nachnamen.






LG Mandy mit #ei 17+3

Beitrag von traumkinder 13.03.11 - 12:17 Uhr

ganz klar NORA!!!!

lena kenn ich so viele und nora nur eine süße maus (mittlerweile 26, aber ich find den namen einfach nur irre #verliebt

Beitrag von conny3006 13.03.11 - 12:20 Uhr

Hi Zaubermaus,

ich finde vom aussprechen her Lena schöner....Lena Franke...kling harmonisch.

Wäre Lenya auch etwas für Dich?

Man verbindet immer einen Namen mit etwas...Nora= Modern Talking...aber das war ja unsere Zeit, deine kleine wird dies dann nicht mehr wissen.

Was meinst denn dein Mann?.....#schein#winke

Beitrag von claudia-claudia 13.03.11 - 12:32 Uhr

Nora!

Lena Lenke klingt wie Micky Maus ;)

Beitrag von millla 13.03.11 - 12:38 Uhr

Hm?? Lenke?#kratz

..Lena ist zeitlos und klingt schön?#pro

Beitrag von claudia-claudia 13.03.11 - 12:45 Uhr

Stimmt, Franke, wie kam ich denn jetzt auf Lenke? :-o

Mir ist der Name einfach zu "Satellite"-belastet, auch wenn er eigentlich wirklich recht hübsch ist.

Beitrag von lilulu 13.03.11 - 13:01 Uhr

Lena #verliebt

Beitrag von snuffle 13.03.11 - 13:09 Uhr

Nora#verliebt
so heisst meine grosse#verliebt#verliebt

Beitrag von glimmerofhope 13.03.11 - 14:15 Uhr

Ja mir gefällt Lena Franke auch besser:-)

Beitrag von mama-von-marie 13.03.11 - 15:37 Uhr

Lena.

Beitrag von kika1973 13.03.11 - 16:22 Uhr

Nora !!!!:-D

Beitrag von sunshine7321 13.03.11 - 17:00 Uhr

Das ist mal ne gute Wahl ;-) Ich selbst heisse nämlich Nora und meine Tochter Lene ;-) hihihi... Also beides schön! :-)

Beitrag von mama.tanja 13.03.11 - 22:04 Uhr

Lena Franke hört sich besser an allerdings heißt schon jedes 2. Kind Lena. Zumindest ist es bei uns umanand so.