Schutzhülle für U-Heft

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schneuzel83 13.03.11 - 11:43 Uhr

Hallo,

ich suche eine Schutzhülle für das U-Heft von der kleinen Motte. Bei meiner Großen hab ich damals schon im KH eines von Alete bekommen, diesmal jedoch nur das nackte U-Heft.
Weiß vllt. jemand von euch woher ich so ein Ding eventuell kostenlos bekommen könnte. Beim anderen Heft ist es von Alete - aber da finde ich nix.
Die Stoffhüllen die manche Userinnen hier fertigen finde ich zwar auch wunderschön, aber ich hätte gern wieder so eines aus Plastik - ist nämlich robuster.

Wenn ich nix finde werde ich in das nächste Schreibwarengeschäft gehen und mir so eine Hülle für das Heft holen - aber falls ihr einen Tipp habt immer her damit;-)

Danke!

Beitrag von katrin.-s 13.03.11 - 11:51 Uhr

Geh´doch mit dem Heft zum Schreibwarenladen und kauf eins für 0,70€. Schutzhüllen gibt es da für fast Alle Bücher- und Heftgrößen.
LG Katrin

Beitrag von katrinchen-p 13.03.11 - 12:14 Uhr

Vllt fragst Du mal beim Kinderarzt nach. Ich habe meine auch von ihm bekommen, ist von Pampers.

Meine Schwester hat eine von der Krankenkasse bekommen.
Letztens habe ich irgendwo gelesen, dass Humana welche versickt wenn man sich per Mail bei denen meldet.

Beitrag von anela- 13.03.11 - 13:40 Uhr

Bei Aptamil kannst du kostenlos eine ganz schöne (finde ich jedenfalls) anfordern. Dauert nur wenige Tage, dann ist sie bei dir:

http://www.aptamil.de/apt/de/meineschwangerschaft/mutterpassschutzhlle/mutterpassschutzhlle.html

Beitrag von furby84 13.03.11 - 14:19 Uhr

#kratz sie will doch eine fürs U-Heft und nicht fürn Mutterpass !!

Beitrag von anela- 13.03.11 - 20:09 Uhr

Oh, da hab ich wohl nicht richtig gelesen. #klatsch