Wie bekomme ich das essen so fein püriert?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von sarah05 13.03.11 - 11:57 Uhr

Hallo #winke .
Ich habe heute Spaghetti Bolognese gekocht,aber ich habe es nicht so fein püriert bekommen.
Ich habe noch ein bisschen Tomatensaft mit rein gemacht in der Hoffnung,dass es feiner wird,aber es ging nicht.
Ich habe es mit einem Pürierstab püriert.
Wie macht ihr das?
Morgen wollte ich ihr Kartoffel mit Brokkoli kochen,wie bekomme ich das denn richtig püriert?
Mache ich da etwas Wasser zu?
Ach so,muss ich jedesmal Öl zugeben oder wie ist das,wenn man selber kocht?
Liebe Grüsse Sarah

Beitrag von rmwib 13.03.11 - 12:03 Uhr

HUHU

klar, Öl muss auch dran.
Und wenn Du es richtig doll fein püriert haben willst, kannst Du es z.B. durch ein Sieb drücken.
Aber wenn sie Dir das auch gröber abnimmt, reicht es auch, das mit der Gabel zu zerdrücken. Hab jetzt nicht geschaut, wie alt Dein Kind ist, aber wenn sie schon essen kann dann kommt sie sicher auch mit kleinen weichen Stückchen zurecht. Du kannst Wasser dazu machen, bis der Brei die gewünschte Konsistenz hat.

GLG

Beitrag von sarah05 13.03.11 - 12:09 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.
Sie wird in einer Woche 8 Monate alt,fängt aber jetzt erst langsam an zu essen ;-) .
Liebe Grüsse Sarah

Beitrag von rmwib 13.03.11 - 15:31 Uhr

Dann würd ich auf keinen Fall mehr fein pürieren, da kann man auch schon Stückchen haben ;-)

Beitrag von incredible-baby1979 13.03.11 - 13:53 Uhr

Hallo,

ich habe Julians Breie nie zu sehr püriert, er hat also von Beikostbeginn an (mit 6 Monaten) "stückiges" Essen bekommen. Er hat sich nie verschluckt und mochte es so auf Anhieb.

LG,
incredible mit Julian (23 Monate), der gerade Siesta macht