Zurück ausm KH

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schorti 13.03.11 - 11:59 Uhr

Hallo ihr lieben

Ich wollte euch nur berichten, das ich gerade aus dem KH entlassen worden bin.
Nachdem ich am Mittwoch und Donnerstag hier schon gepostet hatte das ich Bauchschmerzen hätte (nachdem ich meine Tochter durch IKEA getragen habe), sind wir Donnerstag abend als mein Mann nach Hause kam ins Krankenhaus gefahren.
Dort haben die mich gründlich untersucht (von Mumu, GMH, Kind gemessen usw) und mich da behalten. Verdacht auf vorzeitige Wehen.#schock und das in der 18ssw.#zitter

Dadurch das aber alles vor der 24 ssw pp ist (persönliches Pech), also die machen erst was ab der 24 ssw mit wehenhemmer oder so und ctg, habe ich absolute Bettruhe bekommen und Infusionen. Erst eine zum entkrampfen und danach magnesium. gestern abend wurde der Topf abgemacht und nach einer erneuten Untersuchung durfte ich gerade abgeholt werden.

Nun geht es mir wieder besser, muss mich aber zurück halten. Nicht mehr Kind tragen usw.

Hauptsache es wird jetzt nicht wieder so schlimm. Möchte erst wieder zur Geburt ins KH.

Liebe Grüße
Schorti mit Amelie und Bauchzwerg 18ssw#verliebt

Beitrag von victorias 13.03.11 - 12:03 Uhr

Na sehr fein dass alles gut ist =)

Ja du solltest dich eher schonen! Das man zwischen der 16. und 24.SSW auch Wachstumswehen hat und dadurch der Bauch immer wieder mehrmals tägl. hart werden kann weil die Gebärmutter übt, darf dich aber nicht beunruhigen das ist normal.

Nur eben wenns wirklich shcon unangenehm ist oder du Schmerzen hast dann RUHE RUHE RUHE =)

LG Victoria 17SSW