Dreirad und/oder Laufrad???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von toffiee 13.03.11 - 12:07 Uhr

Hallo ihr Lieben,

es ist zwar noch ein paar Monate hin, aber die Omas und Opas fragen schon nach Geschenkewünschen zum 2. Geburtstag im Sommer.

Wir dachten daran unseren Fuhrpark zu erweitern. Was meint ihr denn?

Laufrad oder Dreirad oder auch beides?#kratz
Und vorallem welche könnt ihr empfehlen? Bin da irgendwie mit der Auswahl überfordert#gruebel

Danke schon mal für eure Tipps.

Liebe Grüße

toffiee

Beitrag von hutzel_1 13.03.11 - 12:13 Uhr

Wir haben beides, Laufrad und Dreirad. Beides von Puky. (Beim Laufrad haben wir ein Puky LR1 gekauft) Puky kann ich Dir absolut empfehlen!

Unser Sohn hat das Laufrad mit 2 Jahren geschenkt bekommen, das Dreirad mit ca. 2,3 Jahren.

Ergebnis: das Laufrad wird und wurde heiß geliebt und ständig benutzt, das Dreirad eher selten bis nie... Er fand es zwar ganz nett, da man hinten etwas einladenund mitnehmen kann und Mama und Papa außerdem das Ding schieben können (und man dann nicht selber treten muss...#schwitz ), aber so richtig prall war es nicht. Das Laufradfahren geht flotter!

Fazit: ich würde nicht noch einmal beides kaufen! Wir behalten jetzt zwar beides, da Nr. 2 im Juni kommt, aber eigentlich reichte bei uns das Laufrad.

Muss allerdings dazu sagen, dass unser Sohn dazu noch einen Traktor (da muss man ja auch treten) und einen Roller geschenkt bekam (ließ sich nicht verhindren...#schwitz) und wir somit einen ziemlich großen Fuhrpark haben. Vielleicht ist das auch der Grund für das Desinteresse am Dreirad.

LG,
Hutzel_1

Beitrag von toffiee 13.03.11 - 12:18 Uhr

Wie kam er denn mit dem Roller zurecht??? ist auch noch so ne Überlegung.

Wir müssen halt auch berücksichtigen, dass wir Zwillinge haben und ich auch oft allein mit den beiden unterwegs bin. Da denk ich mir so, dass es mit dem Dreirad für mich wahrscheinlich etwas entspannter#schwitz ist, denn die beiden wollen nicht immer in eine Richtung#augen

Beitrag von hutzel_1 13.03.11 - 16:11 Uhr

Mit dem Roller ist er bisher nur 2-3 Mal für ein paar Meter gefahren. Ist auch (noch) nicht der Hit.

Ok, Zwillinge sind natürlich ein Argument. Aber ganz ehrlich, zwei Schiebestangen stelle ich mir auch ziemlich anstrengend vor! Und wenn einer fährt und der andere nicht, hast Du auch wenig davon. (immer im Leerlauf schieben macht für die Kids meines Erachtens auch keinen Sinn!)

LG,
Hutzel_1

Beitrag von meandco 13.03.11 - 19:31 Uhr

wenn roller auch noch dazu kommt ... nu ... der roller ist meiner das liebste gerät ;-) da lässt sie alles stehen.

was hältst du davon mal in nen markt zu gehen und ihn selber gucken zu lassen, was ihm am besten gefällt und dann weiterzuleiten was in frage kommt?

so hab ich es zb beim laufrad gemacht #pro sie durfte selber probieren und eins aussuchen ... (interessanterweise ist keines der fahrzeuge in ihrem fuhrpark ros - immer jungslook #rofl)

lg
me

Beitrag von guppy77 13.03.11 - 20:02 Uhr

http://www.rimoc.com/bilderSR/Zwillingsdreirad.jpg

:-) ist auch ne idee

Beitrag von meandco 13.03.11 - 12:14 Uhr

also wir haben das dreirad und das laufrad von kettler ...

sind sehr zufrieden - allerdings kommt sie mit dem laufrad besser zurecht als mit dem dreirad #kratz;-)

unterwegs ist mir aber das dreirad lieber - da kann ich auch mal schieben wenn sie nicht mehr will und zickt ...

lg
me

Beitrag von guppy77 13.03.11 - 12:15 Uhr

hihi..kaum wird wetter schöner, ist jede 2te frage mit fahrgeräten.
hab über dir auch grad eine frage gestellt.

wir haben laufrad m von puky und mein sohn ist 85 cm.
passt super und er fährt mir davon.

bin am überlegen auch ein dreirad noch dazu zu kaufen.

lg guppy