Basteln

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kawu84 13.03.11 - 12:27 Uhr

Hallo!!

Emily wird nächsten Sonntag drei und ich bin noch auf der Suche nach einem kleinen Geschenk. Sie bastelt so gerne und ich hätte gerne etwas Schönes aus dem Bereich. Sie bekommt Bügelperlen, aber ich hätte gerne noch was. Was gibt es für Bastelsets, die ihr empfehlen könnt. Eventuell auch schon für Kinder ab 4. Sie ist recht geschickt beim Basteln.

Lieben Gruß
Katrin mit Emily *20.03.2008

Beitrag von heaven1305 13.03.11 - 12:37 Uhr

Was hat sie denn schon alles ?? :D Meine Tochter liebt auch das Basteln. Sie bevorzugt diese Bastelscheren mit den verschiedenen Schnittmustern.. Diese Ausstanzer, da gibts ja auch ganz tolle und die Stifte von Art Attack. die man in der Mitte zusammendrehen kann und dadurch tolle Farbkombinationen erhält. Was hältst du von Window Color oder Moosgummi?

LG Heaven

Beitrag von pollerkermit 13.03.11 - 14:04 Uhr

Die Stifte hören sich ja toll an. Habe gerade mal gegoogelt, aber nichts richtiges gefunden. Wo gibts die denn???
DANKE!
Doro

Beitrag von jana-marai 13.03.11 - 12:43 Uhr

Hallo,
mit alten CDs kann man auch tolle Sachen basteln.
Wir haben z.B. ein Mobile für den Garten, oder für das Kinderzimmerfenster eine CD-Sonne. Beides "glitzert" wunderschön in der Sonne.
LG
jana-marai

Beitrag von pollerkermit 13.03.11 - 13:55 Uhr

Bei uns sind gerade Pustestifte der Hit. Ansonsten marmorieren (Steine, Eier etc.), Flechtbilder, Ausstickkarten und wir haben ein ganz tolles Bastelbuch (alles ist zum basteln da), da gibts tolle Anregungen zu basteln mit diversen Materialien...

LG
Doro