9 SSW Bauch juckt? Kennt das jemand?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pueppchen86 13.03.11 - 12:32 Uhr

Hallo bin in der 9 SSW seit 2 Tagen juckt mein Bauch. eher so in der Bauchnabel gegend...???? Kann mir das jemand erklären?

Beitrag von victorias 13.03.11 - 12:47 Uhr

Hmm ich hab mal was von "Nabelbrennen" gelesen. entsteht durch starke Überdehnung der Bauchmuskulatur. Man kann die "schmerzende" stelle mehrmals tägl. mit Geburtsöl einreiben. Bzw. tragen von Schwangerschaftsmiedern kann Linerung verschaffen..

Ok das trifft wahrscheinlich nicht ganz zu....also nur jucken?!

LG Victoria 17SSW

Beitrag von michelle1802 13.03.11 - 12:50 Uhr

Eincremen ohne Ende, das kommt davon, weil sich jetzt alles etwas dehnt...;)
LG Michelle

Beitrag von pueppchen86 13.03.11 - 12:52 Uhr

#danke

Beitrag von victorias 13.03.11 - 12:53 Uhr

Aber nicht in kreisenden Bewegungen cremen. Meine Hebamme hat mir gesagt wenn man den Bauch eincremt dann nur von unten nach oben!