Ab wann Kinderwagen bestellen/kaufen ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blonderengel87 13.03.11 - 12:57 Uhr

Huhu ihr lieben, wir haben unseren Kinderwagen gefunden. Ist ein Kombikinderwagen von Babywalz.

Uns gefällt er total und bin mir ziemlich sicher das er es werden wird.
Wann würdet oder habt ihr eure bestellt ?
Bin in der fast 13.Woche und im moment ist er im Angebot für 299 euro.

Meint ihr es ist zu früh ?

Freu mich auf eure Antworten ...

Liebe Grüße
Blonderengel mit Mucki #ei 12. SSW

Beitrag von wartemama 13.03.11 - 13:02 Uhr

Ich bin in der 25. Woche und wir wollen wohl noch im März los, um den KiWa zu kaufen.

Wenn er Euch gefällt und er ist im Angebot, würde ich an Deiner Stelle aber schon jetzt zuschnappen.

LG wartemama

Beitrag von didyou 13.03.11 - 13:03 Uhr

Huhu,

ist der denn sonst viel teurer? Dann würde ich ihn schon jetzt kaufen. Wenn es sich jetzt um ein paar Euro handelt, würde ich ruhig noch etwas warten.

Viele sagen zwar das ihre KiWa eine Lieferzeit von 12 Wochen hätten, aber meiner Meinung nach findet man jeden Wagen im Inet mit deutlich kürzeren Lieferzeiten.

Ich bin nun in der 33. SSW und wir haben noch keinen KiWa gekauft, werden es aber nächste Woche angehen. Angesehen haben wir uns schon einige in den Geschäften, werden es aber nochmals machen und dann entweder da bestellen oder im Inet.
Will den Wagen schon nen paar Wochen auslüften lassen und auch noch die Teile die man waschen kann waschen.

Wir haben auch unser KiZi jetzt erst so langsam fertig. Fand es vom Zeitpunkt angemessen und bei mir wäre es so gewesen, dass ich nur noch ungeduldiger gewesen wäre bis mein Kleiner kommt, wenn ich alles Tag für Tag hätte angucken müssen. :-)

Wünsche dir alles Gute für deine weitere Schwangerschaft.

LG Didyou mit Ben inside. #verliebt

Beitrag von mareike.l 13.03.11 - 13:03 Uhr

Wenn ich ein gutes Angebot finden würde, dann würde ich auch jetzt schon einen kaufen ..!
Ich gucke schon ab und zu ..
lg :* #verliebt

Beitrag von flugtier 13.03.11 - 13:25 Uhr

Ist nicht zu früh! War auch erst in der 13. als wir gekauft haben - eben auch weil MOdell eh feststand für uns und wir so noch ein "altes" Design bekommen haben für gut €200 weniger...

Du solltest aufgrund der teils dreimonatigen Lieferzeiten ohenhin im 5. Monat langsam entschieden und bestellt haben...;-)

Beitrag von zuckerpups 13.03.11 - 14:35 Uhr

Unsere KiWa-Bestellung inkl. Autositz hat 20 statt 10 Wochen gedauert. An dem Tag des Abholens gingen die Wehen los.

Beitrag von alexnana 13.03.11 - 15:12 Uhr

Ich würde ihn noch nicht kaufen....es sei denn die lagern ihn ein, wenn was wäre. Bin in der 20. Woche und wir bestellen unseren die Woche

Beitrag von deike87 13.03.11 - 17:34 Uhr

Ich mein wenn er sehr viel billiger ist, dann würde ich ihn vielleicht schon kaufen. Ich bin in der 31 SSW. und hab auch noch keinen. Werd aber vielleicht nächste Woche mal schauen :)

LG Heike