Manoh

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sabrinapottmeier 13.03.11 - 13:26 Uhr

Nun hab ich noch gute 10 Wochen und immer noch keinen Kiwa das Doof
der einziege der mir gefählt ist sau Teuer und ich kann ihn mir nicht leisten :-(
Nun such ich und frag mich welcher denn wohl gut und nicht all zu Teuer ist
Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Kiwa´s gemacht

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 13.03.11 - 13:33 Uhr

Hast du schon mal in einem An- und Verkauf geschaut?
Da kannst du günstig so ziemlich jedes Modell bekommen ;-)

Beitrag von brinchen19 13.03.11 - 13:40 Uhr

Huhu,

also entweder guckst du ob du den Kiwa den du ins Auge gefasst hast gebraucht bekommst (ebay,Zeitung,secondhand)

oder du greist auf ein Kiwa von ABC zurück,das sie so die einziegsten preiswerten die ich empfehlen kann.

LG Bine mit Jana,Joel und Luis

Beitrag von leela21 13.03.11 - 14:09 Uhr

Ich wollte damals auch einen KIWA der 600 Euro gekostet hat.Hätte ihn mir nicht leisten können.Die Verkäuferin meinte das sie die KIWAs von der Firma Hoco empfehlen kann.Die wären Qualitativ nicht schlechter als die teueren.
Ich hab aber das Glück gehabt, meinen Traum KIWA geschenk zu bekommen.Sonst hätte ich auf jeden Fall einen von Hoco gekauft.

Beitrag von incredible-baby1979 13.03.11 - 14:39 Uhr

Hallo,

guck doch mal bei 3..2.1 oder in Second-Hand-Läden. Vielleicht findest du dort deinen Traumkinderwagen gebraucht und günstig?

LG,
incredible mit Julian (23 Monate)

Beitrag von zwei-erdmaennchen 13.03.11 - 14:43 Uhr

Hi,

welcher wäre denn dein Traumkiwa???

Dann kann man vielleicht spezifischer helfen #kratz

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von emily.und.trine 13.03.11 - 15:06 Uhr

http://www.toysrus.de/category/index.jsp?categoryId=3942181


und diesen hat meine schwägerin und ist sehr zufrieden!! aber in einer anderen farbe hat sie ihn #schein


http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=4366201


was ich nicht empfehlen kann ist HAUCK, zu viele schadstoffe und sehr instabil! #contra

Beitrag von magiccat30 13.03.11 - 16:23 Uhr

Wir haben uns jetzt einen Hoco gekauft. WIr wollten auch keinen teuren wagen, da wir in erste Linie ein tragetuch verwenden wollen. Praxistest haben wir jetzt noch keinen außer das probeschieben im Laden:) Aber der hat mich von anfang an überzeugt. Haben den Master L gekauft. War ein vorjahresmodell und daher von 470 auf 330 euro reduziert.

Beitrag von specki1009 13.03.11 - 20:24 Uhr

Geh in nen großen Laden und probiere die Wagen durch die in Frage kommen- auch in Kofferraum passen etc. Dann schaust mal bei my.toys etc ob du die da vielleichht preiswerter bekommen kannst?

Solltest dir vielleicht ne Liste machen was dir wichtig ist und nach den Kriterien raussuchen- Hartschale vs Softtasche, drei oder vier Räder, ... ? Wenn du bei der Farbe flexibel bist kannst auch manchmal im Fachladen nen Schnäppchen machen.

Anonsten nochmal unter Bekannten und Freunden rumfragen ob jemand nen gebrauchten Kiwa für dich hat?

Ich hatte beim ersten Kind nen nigelnagelneuen Kiwa von Hartan - der war richtig super ABER den haben wir vor nem Jahr verkauft und nun nehme ich den gebrauchten Kiwa von ner Freundin für 60 €.

LG