Flicken für die Jeans

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mondfluesterin 13.03.11 - 13:44 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bisher haben wir Stoffhosen, die am Knie kaputt gegangen sind, weggeworfen. Aber nun ist eine teure Jeans betroffen und ich würde gerne so einen Flicken aufnähen. Ich kenne das noch aus meiner Kindheit, bin mir aber nicht sicher, wie sich die Teile genau nennen. Und wo kauft / bestellt Ihr sie? Und zu welchem Preis? Kann man die aufbügeln oder muss man nähen (ginge bei Jeans ja nur mit der Nähmaschine, oder?).

Eine etwas ratlose Mondfluesterin...

Beitrag von sanne90 13.03.11 - 13:47 Uhr

Hallo, sie heißen Bügelbilder und gibts zum Beispiel hier günstig:


http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=B%C3%BCgelbilder+&_sacat=See-All-Categories


lg Sanne

Beitrag von martina75 13.03.11 - 14:05 Uhr

Hallo,
diese Bügelbilder bekommst Du z.B. bei Müller, im Kaufland und auch in jedem Laden, der Stoffe etc. hat.
Die Preise liegen je nach Größe und Motiv zwischen 2,00 € und 5,00 €. Die Bilder werden einfach mit dem heißen Bügeleisen befestigt, das hält bombenfest. Ich hatte erst auch meine Zweifel, aber wir haben letztens die "Arbeits-Hose" unseres Großen damit geflickt, die Hose muß wirklich was aushalten und der Flicken sitzt.
LG,
Martina75

Beitrag von tascha3577 13.03.11 - 15:53 Uhr

Hallo,
es gibt Flicken die man mit Spezialpuder aufbügeln kann. Durch die Hitze wird es dann mit der Hose verklebt zumindest kenn ich das so. ABER ich würde keine Bilder von aussen auf die Hose nähen sondern ein Stück Jeansstoff von einer alten Hose nehmen und von innen reinkleben denn "kaputte" Flickenjeans sehen supercool aus, sind in und nicht so "kindisch" wie Bilder ( O-Ton mein Sohn :-) 5 Jahre )

lg

Beitrag von jono 13.03.11 - 18:46 Uhr

Halo,
ich würde eventuell von innen einen Jeansflicken gegensetzen und oben absteppen (bzw. lassen). Das sieht total cool aus. Bei klineren habe ich auch schon einmal aus alten Jeans für die Knie einen Mickeymousekopf (mit einer Schablone) ausgeschnitten und auf das Loch geklebt/gesetzt.
Bunte Bügelbilder finde ich jetzt nicht soo toll. Also die normalen zumindest, es gibt ganz coole (Hammer und Sichel etc.)

Viel Spaß und lg
Jono

Beitrag von methodm 13.03.11 - 21:31 Uhr

ich hole für die kindergartenhosen aufbügel-teile. zwei stück für 99 cent beim knüller.

ich habe sie teilweise von innen gegen die hose gebügelt, aber das juckt ihn so.. naja, habs jetzt von aussen dagegen gebügelt. sieht etwas seltsam aus, aber für den kiga langts ;)

vlg

Beitrag von emilylucy05 13.03.11 - 22:14 Uhr

Hi,

ich kaufe Aufbügel Flicken immer bei H&M. Die sind ganz schön. haben welche von Cars,Hello Kitty, Minni Mouse.
hab aber auch schon mal ein Jeansflicken von innen aufgebügelt.

LG emilylucy

Beitrag von anastacia2004 14.03.11 - 11:52 Uhr

Hallo,

ich hole immer normale Jeansflicken und bügel sie von innen auf. Alles andere sieht kindisch aus und taugt nicht viel.

LG
Michaela