sauber sein und sauber werden!?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von purzel18 13.03.11 - 13:50 Uhr

hallo ihr lieben,

brauche mal wieder euren rat oder ein paar tips.
meine kleine hat schon seit längerm probleme mit dem stuhlgang sie will einfach keinen machen und hält es auf. dann wird es hart und wenn sie es nicht mehr zurück halten kann tut es dann natürlich weh.#heul ein reiner teufelskreis.:-[
wir haben vom arzt movicol junior bekommen und das klappte super#huepf. bis vor ein paar wochen da ging es wieder los und zwar deswegen weil sie jetzt keine windeln mehr trägt.#freu#schmoll pipi klappt super aber das große geschäft soll weder in die hose noch ins töpfchen oder großes mama klo. dank des movicol wird es nicht hart und tut ihr nicht weh aber es geht jedesmal in die buchse was sie ziemlich ekelig findet.:-( aber ich kann sie einfach nicht dazu bringen aufs töpfchen zugehen hab schon alles versucht.

habt ihr vielleicht einen einfall oder habt es selber erlebt und könnt mir ein paar tips geben?!

vielen dank schon mal....#danke

Beitrag von nana141080 13.03.11 - 14:43 Uhr

Hallo,

würde sie denn das große Geschäft in die Windel machen wollen? Ich kenne echt viele Kids die noch bis 4 Jahren nur in die Windel machen wollen.
Ich weiß, das finden einige abstruß, aber ist doch egal solange das Kind keine Bauchweh hat!

VG Nana

Beitrag von purzel18 13.03.11 - 14:52 Uhr

das ist es ja, sie will keine windel mehr tragen weil sie ja "groß ist" (so sagt sie das immer)

ich sag auch immer ih kuckmal wie schmutzig jetzt dein schlüpfer ist und jedesmal sagt sie sie macht das nicht wieder. aber beim nächstenmal haben wir wieder diesen zirkus erst will sie nicht und dann gehts wieder in die hose

Beitrag von nana141080 13.03.11 - 15:16 Uhr

Dein Kind ist !2Jahre!. Erwarte nicht zu viel!
Ich würde ihr eine Easy Up Pants ummachen und ihr sagen das sie die runter ziehen kann wenn sie auf Klo geht :-)

Beitrag von purzel18 13.03.11 - 17:16 Uhr

die haben wir schon:-)

aber es geht nicht darum das sie es nicht in die hose machen darf, sondern darum das sie es gar nicht machen will!!!
und sie kennt schon den unterschied zwischen normalen schlüpfer und die dickern easy up! kann ihr das nicht als normalen schlüpfer verkaufen

aber trotzdem danke#winke