Chinesischer Empfängniskalender-bei wem stimmts?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bine2003 13.03.11 - 13:50 Uhr

Hallo alle zusammen,

immer wieder kommen ja Diskussionen auf wegen diesem Kalender.
Meine Frage nun, bei wem hat es denn gestimmt?
Ich find diese Medizin schon spannend, irgendwas muß ja dran sein.


LG
bine2003

Beitrag von chino582 13.03.11 - 13:53 Uhr

stimmt nicht!

Beitrag von babyinside06.2011 13.03.11 - 13:55 Uhr

http://www.kalendersysteme.de/deutsch/kalender/empfaengniskalender/empfaengniskalender.html

BEI MIR SAGT ER WIR BEKOMMEN EIN JUNGEN ...

DOCH DIE OUTINGS IN DER 16. 17. und 22. WOCHE SAGEN ZU 100% MÄDCHEN #verliebt

Beitrag von flugtier 13.03.11 - 13:56 Uhr

Ich hab noch kein Outing, aber er passt zu meinen Bauchgefühl

Ganz wichtig: dafür muss man sein "lunares Alter" wissen (kann man im Netz berechnen!) da dies damals Grundlage war für die Berechnung. Mit meinem "richtigen" Alter zur Empfängnis wäre es auch nicht passend zum Bauchgefühl - das lunare Alter liegt bei mir knapp 2 Jahre drüber - da passt's

#winke

Beitrag von melli1579 13.03.11 - 15:03 Uhr

Hallo!! Kannst mir mal die seite schreiben auf der man das Alter ausrechnen kann? Wie kann das sein das du 2 Jahre älter bist?? Verstehe ich nicht ;-)
LG Melanie

Beitrag von flugtier 13.03.11 - 18:30 Uhr

Weil Mond-Monate nunmal kürzer sind als "kalendermonate" nach gregorianisch. Entsprechend macht es schon was aus

http://www.chinesegenderchart.info/gender-calculator.php

Beitrag von dream25 13.03.11 - 13:58 Uhr

bei mir stimmt es 2 mal nicht!

Beitrag von erdbeerschnittchen 13.03.11 - 14:01 Uhr

Totaler Müll!

Beitrag von luana22 13.03.11 - 14:04 Uhr

Bei mir stimmt es auch nicht.

Beitrag von aires 13.03.11 - 14:07 Uhr

ich muss gestehen das ich nichts davon halte, ABER bei mir stimmt es beide male ;-)

LG
aires

Beitrag von bine2003 13.03.11 - 14:07 Uhr

lt. dem Kalender müßte es ein Mädchen werden bei uns.
Mal gucken was der Doc irgendwann findet oder auch nicht :-)

Beitrag von disasli 13.03.11 - 14:09 Uhr

hallo!

Also,wenn ich wirklich ein Mädchen bekomme hat es bei mir 2 mal gestimmt. Allerdings wird das eher Zufall sein.


LG

Beitrag von dream25 13.03.11 - 14:16 Uhr

das wäre ja auch krass, wenn alle 25 jährigen, die im selben Monat schwanger werden, dass selbe Geschlecht gebären.

Haha, ich stelle es mir gerade vor, die Spermien auf dem Weg zum EI:
"ich will, ich will.. ich schaff es.. " " Ey, der chinesische Kalender sagt, dass es ein Junge werden soll, also zieh leine, ich bin dran............"

Beitrag von frickelchen... 13.03.11 - 14:35 Uhr

stimmte nicht!

Beitrag von alexnana 13.03.11 - 14:16 Uhr

Bei mir hats gestimmt!

Beitrag von izzi33 13.03.11 - 14:31 Uhr

Bei mir hats gestimmt. Junge #verliebt

bei meiner Schwester auch. Junge #verliebt

Beitrag von incredible-baby1979 13.03.11 - 14:35 Uhr

Bei uns stimmts!

Beitrag von solania85 13.03.11 - 14:40 Uhr

Also bei mir sagt der Kalender, dass es ein Mädchen wird und seit Donnerstag uns das Baby alles entgegenstreckte wissen wir, dass es stimmt und wir wirklich ein Mädchen bekommen :)

LG Solania mit Svea 21.SSW

Beitrag von morena2005 13.03.11 - 14:44 Uhr

Bei mir hat es 3 mal gestimmt

Beitrag von himbeerstein 13.03.11 - 14:55 Uhr

Bei mir hat gestimmt, wird ein Mädchen #winke

Beitrag von shine1982 13.03.11 - 14:56 Uhr

in der ersten ss hat es nicht gestimmt.
dieses mal scheint der Kalender recht zu haben.

naja, die Chancen stehen ja auch 50:50 ;-)

Beitrag von mausie11 13.03.11 - 16:05 Uhr

Also bei meinen Großen hat es gestimmt und jetzt würde es ein Junge werden. Aber bis zu einem Outing wird es noch dauern... Bin heute bei 10+6
Bei meiner Mama (wir sind 3 Kinder) hat es auch gestimmt!!
Dann bin ich ja mal gespannt.
:-D:-D

Beitrag von gruene-hexe 13.03.11 - 16:14 Uhr

Laut dem Kalender müssten wir ein Mädel bekommen. Die Ärztin hat aber was anderes im KH gesehen :-P

Beitrag von smurfette 13.03.11 - 16:30 Uhr

Bei mir stimmt es..bis jetzt ;-)
Bei meiner Schwester hat es gestimmt und bei meiner Mutter hat es für mich und meine Schwester auch gestimmt:-D

Beitrag von sunshine7321 13.03.11 - 16:59 Uhr

Also bei mir hat er 2 mal gestimmt, und ich hoffe er stimmt auch jetzt, da wir gerne eine Jungen hätten nach 2 Mädchen, aber irgendwie glaub ich es kann sehr gut noch ein Mädchen werden... mal sehen... :-)

  • 1
  • 2