Aarghh Läusebefall?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von chou99 13.03.11 - 14:16 Uhr

Hallo!

Jetzt sind wir 6 Jahre von so einem Viechzeug verschont geblieben und haben uns nun vermutlich was eingefangen.

Nur ich finde keine erwachsenen Läuse, nur Nissen (auch nicht sehr viele).
Ist das möglich?

Bei Tieren kenne ich eigentlich nur so, dass man Nissen und Läuse oder Haarlinge findet.
Na jedenfalls ist mein mann jetzt gerade los und besorgt was gegen Läuse, das hier gelobte Infecto Pedicul gabs in unserer Notdienstapotheke aber nicht mehr, nur Goldgeist oder Jacutin.
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem zweiten Mittel gemacht?

Grüße
Nicole

Beitrag von sillysilly 13.03.11 - 14:41 Uhr

Hallo

es kommt immer auf den Läusestamm an - manche bekommst du mit Goldgeist gar nicht weg
Mit Jacutin haben die Eltern meist die Läuse weg bekommen


Wir hatten aber kein "Gift" sondern ein Silikonö - das die Läuse und die Nissen erstickt - Nyda
eben weil man nie weiß welches Gift überhaupt hilft
und ist gesünder fürs Kind

Und ich bin Profi und habe bei meiner Tochter auch nur Nissen gefunden und trotzdem haben wir nach dem "ersticken" mindestens 6 Läuse ausgekämmt

und so Sachen wie Fahrradhelm, Autositz, Mützen, Haarbürste nicht vergessen

und bei allen Familienmitgliedern suchen - auch Eltern


grüße Silly

Beitrag von mondfluesterin 13.03.11 - 16:05 Uhr

Als Kind hatte mein Bruder mal Läuse angeschleppt und damals gab es schon Goldgeist - hat auch geholfen. Ich glaube, den Geruch erkenne ich heute noch... Viel Erfolg...

Beitrag von chou99 13.03.11 - 17:41 Uhr

Hallo!

So, erste Waschaktion haben wir jetzt hinter uns.
Mein Mann hat Jacutin mitgebracht, eine Art Silikonöl welches Läuse und Nissen ersticken soll.
Auch beim auskämmen haben wir bei unserem Sohn nur NIssen gefunden, keine erwachsene Laus (keine Ahnung zu wem sie weitergezogen ist...).
Mein Mann, seine Mutter und ich sind Läuse- und Nissenfrei.
Die erste Waschmaschine läuft und ein paar Sachen sind schon im Tiefkühler.
Ich hoffe, dass ich es ganz am Anfang bemerkt habe.

Grüße
Nicole