Wasserkocher mit Temperaturregelung

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von mauseklein 13.03.11 - 14:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Meine Maus ist 7 Wochen und ist ein Flaschen-Mädchen :-D.

Ich habe gesehen, dass es Wasserkocher gibt mit Temperatur-Anzeige / Kontrolle.
Man kann das Wasser auf 40° einstellen und sogar warmhalten.
An sich ne super Sache.

Jetzt meine (vielleicht komische) Frage: muss das Wasser für Babynahrung einmal heiße 100 ° gekocht haben, oder kann ich einfach "nur" 40° heisses Wasser nehmen? #kratz

Kochend heissen Dank euch und schönen Sonntag! #liebdrueck

Beitrag von daisy80 13.03.11 - 15:34 Uhr

Für die ganz Kleinen würde ich es einmal abkochen. Danach kannst Du es dann wieder nach Bedarf aufwärmen.

Ich würde übrigens an einem soclhen Wasserkocher nicht sparen. Ich ahtte zwei Billigmodelle, die ganz schnell aufgegeben hatten.

Beitrag von melanie-1979 13.03.11 - 16:00 Uhr

Huhuuuu #winke

Wir haben so einen Wasserkocher und benutzen, um das lästige Abkochen zu vermeiden, Babywasser. Rein in den Wasserkochen, 40° erhitzen, übers Pulver - FERTIG !!

Das Fläschchen ist somit in max. 30 Sekunden fertig. Kein Mischen erforderlich. Kann ich nur weiterempfehlen !!

LG Melli #winke

Beitrag von sachsenmaad 13.03.11 - 17:02 Uhr

Welchen habt ihr denn?:-) bin nämlich auch auf der suche.... hab nur den cool twister, und für unterwegs ist der ja schlecht...

LG un danke;-)

Beitrag von leylaa85 13.03.11 - 17:20 Uhr

Wir benutzen den hier:
http://www.amazon.de/Philips-HD-4685-90-Wasserkocher/dp/B000SKV9PM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1300033144&sr=8-2
Sind super zufrieden damit!

Beitrag von melanie-1979 13.03.11 - 19:53 Uhr

http://www.der-feine-tisch.de/royal-aquagrad-wasserkocher-9000-p-11365.html

Den haben wir und ist einfach super !!

LG Melli

Beitrag von leylaa85 13.03.11 - 17:18 Uhr

Genauso machen wir es auch! #pro