Backtag im Kindergarten

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von ich-halt 13.03.11 - 14:50 Uhr

Hallo ihr Lieben,
heute brauch ich auch mal eure Hilfe.
Diesen Monat ist Koch-und Backtag im Kindergarten und ich hab sogar keine Idee was ich mit der Gruppe meines Sohnes backen soll.
Der Backtag ist am 30.3, also noch 3 Wochen bis Ostern.

Hatte erst an Osternester gedacht und dazu für jedes Kind ein gefärbtes Ei. Aber ist das nicht noch zu früh??
Oder habt ihr andere Ideen?
Ich steh da grade total aufm Schlauch.

Schon mal vielen lieben Dank für eure Antworten#danke#danke#danke

lg ich-halt

Beitrag von solania85 13.03.11 - 14:54 Uhr

Osterkekse????

also Mürbteig und dann Ausstechen in osterformen (gibt ja alles mögliche) und dann eben bunt bestreuen mit so zuckerperlen etc.

ansonsten evtl. so ne große Backform in hase, ei, lamm etc mit bisquit oder rührkuchenteig, dann schoko oder zitronenguss drauf und auch verzieren.

LG solania

Beitrag von xeraniia 13.03.11 - 18:04 Uhr

Huhu :-)

Was hälst du von Keks-Lollis? Da kann jedes Kind seinen eigenen Lolli verzieren. Macht unheimlich Spass! Und die sehen ganz toll aus #pro

Hier ist mal ein Link: http://www.chefkoch.de/rezepte/476911141659188/Kekslollies.html


Viel Spass :-)