Hat schon mal jmd. einen Kinderwagen verschickt?Wenn ja,wie?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Lesen Sie bitte unsere
Ratschläge für den sicheren Handel im Internet!

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • nur eine Diskussion mit Angeboten (inkl. Alben etc.) und eine andere mit Gesuchen pro Tag
  • Alben etc. nur einmal am Tag posten
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten, Selbsthergestelltes oder ähnliches (Im Zweifel bitte erst bei uns nachfragen)
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Die Päckchen-Liste hilft dabei, Käufer und Verkäufer besser kennenzulernen oder zu bewerten.

Beitrag von dara07 13.03.11 - 15:29 Uhr

HAllom,
meine Frage steht ja schon oben.
Wieviel Versand und womit?
Lg,Dani#winke

Beitrag von iceangel2305 13.03.11 - 15:35 Uhr

Hallo,

ich hab mich auch gerade schlau gemacht, weil ich meinen recht großen Buggy verkaufen will. Ohne Karton geht nur bei DHL als Sperrgut und das sit wohl recht teuer. Hermes hat die Maße genau aufgeführt; bis max. 120x80x80 und bis 25kg für 8,90€ soll wohl gehen, sagte die Dame im Shop - allerdings muß der Wagen dann in einem Karton verschickt werden.
Ich hatte den Originalkarton natürlich auch son entsorgt; bin dann in den nächsten Babyfachmarkt und hab hach einem in der passenden Größe gefragt - überhaupt kein Problem... ich muß ihn nur wieder zusammenkleben, da sie ihn dort schon platt zusammengefaltet hatten...

Hoffe, ich konnte Dir helfen!

LG Simone

Beitrag von emmy06 13.03.11 - 18:45 Uhr

im Karton, per DHL für 10,90€

lg

Beitrag von criseldis2006 13.03.11 - 18:46 Uhr

Hallo,

ich habe mal einen Kinderwagen mit der Post für 10,90 € (onlineschein) verschickt.

Die Kiste durfte die Maße 120x60x60 nicht überschreiten. Hat gerade so hingehauen. Ich habe mir in der Apotheke 2 riesiege Kartons von Erwachsenenwindeln genommen, diese aufgemacht und neu zusammengeklebt.

LG Heike