Wie lange darf man im Aj krank sein?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von blubberprinzessin 13.03.11 - 15:33 Uhr

Hallo ihr süßen,
ich bin in den letzen Monate des Anerkennungsjahres zur Erzieherin!
Meine Frage ist jetzt wie lange man Krank sein darf?Wenn ich z.b. im nächsten Monat bzw. Zyklus schwanger werden würde, würde ich meiner Chefin ende des 3 Monats von der Schwangerschaft erzählen!Das wäre gegen Ende Juni!Mein Vertrag geht bis ENde Juli,, ich wäre dann bis zu diesem Zeitpunkt krank geschrieben,falls ich nicht gegen Zytomegalie immun bin!

meine Frage weiß jmd wie lang man im Aj krank sein darf, da s ja auch noch Ausbildung ist?

Beitrag von steff2309 13.03.11 - 15:36 Uhr

Soweit ich weiß hängt das von der Schule ab.
Glaub mich zu erinnern so um die Zwanzig Tage... aber mal ehrlich... Ich würde noch bis Juni warten, dann hast du sicherlich deinen Ausbildung in der Tage...LG

Beitrag von kathi2011 13.03.11 - 15:43 Uhr

Hey
bei uns ist das so, das die JP max. 20-25 Tage krank sein darf. Wenn die JP länger krank ist, wird mit der Schule und mit dem Arbeitgeber darüber gesprochen, ob die Krankheitstage nachgeholt werden müssen, oder ob das AJ wiederholt werden muss.

Wenn du nicht gegen Zytomegalie immun bist, kannst du dein JA ja nicht weiter machen oder du müsst, wenn es geht die Arbeitsstelle wechseln.

Und das sehe ich im AJ als sehr schwierig, vor allem da du es ja bald geschafft hast.

Ich kann dir nur raten deiner Chefin sofort, von der Schwangerschaft zu erzählen, da du auch gegen MMR immun sein musst. Soviel ich weiß. Denn wenn in dieser Zeit Masern da sind, bist du für diese Zeit auch krank geschrieben.

Ich hoffe ich könnte dir etwas helfen.

Beitrag von blubberprinzessin 13.03.11 - 16:02 Uhr

Ich wollte soweiso erstmal gucken wann ich meine nächst Mens bekomme, da meine Zyklen noch nicht ganz eingependelt sind und etwas länger sind!!
Ich guck dann im nächsten Monat, wann ich ca im 3 Moant wäre und entscheide dadurch ob ich noch warte oder nicht!!
Wenn cih dann natürlich zu früh qusie im 3 MOnate wäre warte ich noch, da ich ja auch schon 5 tage krank geschrieben war wegen erkältungen!!!

Aber vielen Dank schonmal für eure HIlfe :)