In der wievielten SSW bin ich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maliste 13.03.11 - 15:38 Uhr

Hallo zusammen!
Ich versuche gerade herauszufinden in der wievielten SSW ich bin, wenn der Eisprung am evtl. am 15. Februar war. Ich habe am 23.02. positiv getestet, eine Woche vorher war der Test noch negativ. Nach meinem Zyklus kann ich nicht gehen, der ist sehr unregelmäßig, letzte Periode war am 8. Januar 2011!
Danke für eure Hilfe!

Beitrag von wendy82 13.03.11 - 15:49 Uhr

Also wenn ich nach deiner letzten Periode gehen würde dann bist du im 4 Monat drin.
Warst Du schon bei deiner Ärztin? Denn sie kann dir das doch genauer sagen. Frag sie einfach mal bei der nächsten US..

glg#winke

Beitrag von wendy82 13.03.11 - 15:52 Uhr

Also vom 8 bis zum 8 ist 1 Monat und Ärzte rechnen von den Tag an als Du sie das letzte mal hattest deine Regel. Also so ist es bei Mir...
Oder hab ich mich da jetzt so vertan #kratz

Beitrag von wendy82 13.03.11 - 15:58 Uhr

Meinte den 3 Monat nicht den 4 sorry #hicks.. Aber wie gesagt bin von deiner letzten regel ausgegangen..

Alles Gute für dich#winke

Beitrag von mondfluesterin 13.03.11 - 15:49 Uhr

Wenn der ES am 15.2. war musst Du normalerweise ca. 2 Wochen drauf rechnen, da man davon ausgeht, dass der ES durchschnittlich etwa 14 Tage nach der letzten Periode stattfindet. Ich schätze, Du bist jetzt gerade erst in der fünften Woche.

Beitrag von mama-mia1 13.03.11 - 15:49 Uhr

5+5 also 6.SSW wenn man von eisprung am 15.2. ausgeht! :)

herzlichen glückwunsch!!!

genauer kann es dir der arzt beim ultraschla sagen.

LG

MIA (14.SSW)

Beitrag von raketemitbaby 13.03.11 - 16:01 Uhr

geht man von der letzten Regel Blutung aus bist Du in der 10 SSW.... Aber so genau kann dir das wirklich nur der Arzt sagen.

Alles Gute...