Hilfe... Kindersitz!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tortenliesel 13.03.11 - 16:42 Uhr

Hallo,

Problem: Stiefsohn da, 8 Jahre, 39,4 kg und 1,40 m groß.

Kindersitze sind alle nur bis 36 kg (er hatte bis jetzt ne Sitzerhöhung, die ist ihm aber zu klein)...

Was machen? Ohne Kindersutz geht nicht von den Vorschriften her, aber was soll man machen.

LG, Sandra

Beitrag von diniii 13.03.11 - 17:12 Uhr

frag das doch besser bei den älteren (kids und schule zb) :-p;-)

lg nadine

Beitrag von tortenliesel 13.03.11 - 17:14 Uhr

Okay, danke!

Beitrag von susasummer 13.03.11 - 18:21 Uhr

Also irgendeine sitzerhöhung wird doch sicher passen.Er darf aber auch über de 36kg hinaus im sitz bleiben.
Unser sohn sitzt noch im römer kid plus mit 1,30 und 35kg.
lg Julia