Folsäure erst jetzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von frau-ursel 13.03.11 - 16:47 Uhr

Hallo, da meine SS nicht geplant war habe ich auch keine Folsäure genommen... jetzt bin ich in der 6. Woche und habe von meiner Frauenärztin GynVital bekommen.
Jetzt habe ich angst, dass das vielleicht zu spät ist!
Außerdem wollte ich fragen was ihr so nehmt?
Können zu hohe Dosierungen auch schädlich sein?

Beitrag von mahboula 13.03.11 - 16:51 Uhr

hey..

ich kenne viele die ungeplant ss geworden sind und die haben ein gesundes baba auf die welt gebracht.. nein zuviel von foläure kannst du nciht nehmen da der körper es nciht speichert..

ich nehme foilio forte habe es aber schon vorher genommen..
habe KIWU


lg mahboula 5.ssw

Beitrag von erbse2011 13.03.11 - 16:51 Uhr

wennst du zu hoch nimmst ist das nich so tragisch, der körper schleust das überdosierte euinfach raus.
ich hab auc erst in der 6.ssw angefangen damit weil die ss ungeblant war.
ich nehme die folio forte, sind auch sehr billig ...glaub 6 oder 8 euro die packung und sind 120stk drin und die halten bis heute noch bei mir.

Beitrag von trixie04 13.03.11 - 16:52 Uhr

hi....

da die ss nicht geplant war, kann man dir ja keinen vorwurf machen, dass du jetzt erst mit folio anfängst.
lieber spät als nie....
ich hab mir schon vor der ss das folio aus der apotheke geholt, das reicht bis zum 3. oder 4. monat und dann hab ich folio forto weitergenommen....

also, ich wünsch dir alles gute.

lg trixie

Beitrag von isi1709 13.03.11 - 18:59 Uhr

Hallo,

ich habe auch erst in der 6. SSW angefangen und es ist alles in Ordnung. Bin nun 13+2. Mach dir keine Sorgen. Wir sind auch ohne extra Folsäure groß und gesund geworden.

Isabel