Gewichtszunahme... seit der 27 keine zunahme mehr...normal??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lunes 13.03.11 - 17:14 Uhr

hallo
eigentlich freut es mich das ich nicht so explodiere wie in meiner ersten ss aber irgendwie mache ich mir doch gedanken....

bei der kontrolle beim fa, 27 ssw, wog ich 100,8
.... 31 ssw .... 100,7
und heute habe ich mich mal gewogen (gerade nach dem kaffe essen) 101,0

also irgendiwe habe ich die letzten 5 wochen nicht zugenommen....komisch oder?

in meiner ersten ss habe ich von fa termin zu fa termin mind. 3kg mehr gehabt.....

ist das normal? dachte man nimmt ca 500g pro woche zu....

lg annika morgen 32ssw

Beitrag von es-sind-zwei 13.03.11 - 17:19 Uhr

Hallo.

Also bei mir ist es ähnlich.

Vor 2 Wochen habe ich noch 2 Kilo mehr gewogen als jetzt.

Und die Waage will nciht so recht hoch.

Aber meine FÄ kontrolliert das immer, da sie der Meinung ist, ich habe zu wenig zugenommen bis jetzt mit Zwillingen.

Bin bei 6 Kilo. Aber noch ist alles ok.

LG

Sharon + #ei + #ei babygirls 32 SSW

Beitrag von linchenw 13.03.11 - 17:20 Uhr

Ich hatte auch Übergewicht und deswegen wirst du nicht soviel zunehmen!In meiner ersten Schwangerschaft hab ich sogar abgenommen,weil ich halt auch ein hohes Gewicht hatte!Freu dich doch

Lg Linchenw + Jonas 2 Jahre + Babygirl 25 Ssw

Beitrag von lunes 13.03.11 - 17:27 Uhr

also liegt das an meinem uebergewicht...verbraucht der koerper also erstmal meine fettpolster bevor er wieder welche anlegt....schoen.

habe jetzt 10kg mehr als vor der ss.... na bin ich ja mal gespannt. hoffe nicht das ich doch noch zum ende die 110kg marke sprenge...das hatte ich defenitiv nicht vor....

Beitrag von shiningstar 13.03.11 - 17:32 Uhr

Freu Dich :)

Ich habe seit der letzten VU auch keinen einzigen Gramm zugenommen. Der Arzt sagt, die Babys holen sich was sie brauchen, also eigentlich nimmst Du gerade sogar ab -weil im Bauch wird es ja trotzdem mehr.
Ich bin ab morgen in der 34. SSW und wiege jetzt genau 1 kg mehr als vor der Schwangerschaft...