Wann weiß ich bescheid?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leonie-emily 13.03.11 - 17:32 Uhr

Ich gehöre zwar ins Ungeplannt, aber mir wurde geraten auch mal bei euch zu fragen.

Ich nehme die Pille. Ich habe die 16 Pille (3 Woche vergessen). Das war gestern. Heute Morgen hatte ich Sex. Danach habe ich festgestellt, dass ich die Pille gestern vergessen habe.(Hatte heute ein SB) Pille danach habe ich mir nicht geholt, weil die Welt nicht untergehen würde wenn was passiert. Meine Frage ist jetzt, wann weiß ich denn ob was passiert ist? Ich muss jetzt noch 5 Pillen nehmen bis meine Mens kommt. Wenn was passiert ist, bleibt auch schon diese Mens aus oder erst die Nächste?

Danke schon mal für eure Antworten!

Beitrag von shiningstar 13.03.11 - 17:33 Uhr

Also ich glaube, wenn Du die Pille am Zyklusende vergessen hast, dann passiert da nichts. Der Zyklus ist ja fast vorbei und ich glaube nicht, dass genau gestern ein Eisprung war...

Beitrag von shiningstar 13.03.11 - 17:53 Uhr

Ach was ich vergessen habe zu fragen: Die Pille wirkt ja bis zu 36 Stunden -hast Du die fehlende Tablette heute morgen denn nachgeholt?! Dann passiert sicherlich nichts.

Ansonsten gilt: 14 Tage nach dem Sex kannst Du testen...

Beitrag von julie1108 13.03.11 - 17:41 Uhr

Also ich glaube schon, dass was passieren kann, weil ja der ES nicht in der Mitte des Zyklus ist, wenn man die Pille nimmt, oder? Meine Freundin hatte damals ihre Pille einen Tag nach dem Sex vergessen. Dadurch wurde der ES ausgelöst und das Sperma hält sich ja bekanntermaßen lange im Körper und zack war sie schwanger. Sie dachte, dass nichts passieren konnte, weil der Sex ja am Tag davor war. Falsch gedacht.

Wann du testen könntest, ist mir allerdings momentan auch ein Rätsel #gruebel, keine Ahnung.

LG

Beitrag von wartemama 13.03.11 - 17:45 Uhr

Schau mal:

"Pille vergessen in der 3. Woche:

Hier ist aufgrund der bevorstehenden 7-tägigen Einnahmepause kein sicherer Empfängnisschutz mehr gegeben. Vorausgesetzt die Tabletteneinnahme an in den letzten 7 Tagen vor der vergessenen Pille war korrekt haben Sie zwei Möglichkeiten:

Sofortige Einnahme der letzten "versäumten" Tablette. Die weiteren werden nach dem üblichen Einnahmeplan genommen. Dann sollten Sie sofort mit der Einnahme der ersten Pillen aus nächsten Packung beginnen. Also KEINE PAUSE. Während der nächsten Wochen kann es zu Zwischenblutungen kommen.

oder

Abbruch der Tabletteneinnahme aus der aktuellen Packung und anschließender Einnahmepause von 7 Tagen. Anschließend wieder Beginn der normalen Einnahme aus der nächsten Packung."

Wenn Du schwanger sein solltest, dürftest Du eigentlich auch Deine Mens nicht bekommen.

LG wartemama