Babybett Himmel

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von melanie2005 13.03.11 - 17:34 Uhr

Huhu ihr lieben,
ich suche gerade im Internet einen schlichten Himmel für unser Babybett..
Und ich finde nur Sets.. =( aber ich möchte mir das gerne selber zusammenstellen, damit es individueller aussieht.
Aber nun finde ich keinen vernünftigen Himmel.
Er sollte weiß sein und aus Chiffon ohne große Muster etc., also ich habe wirklich keine großen Ansprüche =)
Kennt ihr spezielle Internetseiten??

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

Beitrag von zwei-erdmaennchen 13.03.11 - 17:43 Uhr

Hi Melanie,

einzeln sind die Sachen immer ziemlich teuer und auch in der Auswahl sehr eingeschränkt.

Ich würde an deiner Stelle über Christiane Wegner mein Glück versuchen. Die haben auch einen Werksverkauf über den man sowas abwickeln kann bzw. man bestellt die gewünschten Sachen über den örtlichen Fachhandel.

Christiane Wegner ist so ziemlich der einzige Hersteller wo wirklich auf spezielle Kundenwünsche eingegangen wird. Schreib halt da mal ne Mail hin oder ruf an.

http://www.christianewegner.de/

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von melanie2005 13.03.11 - 18:01 Uhr

Danke erstmal,
Christiane Wegner hat wirklich sehr schöne Sachen, aber leider auch ziemlich teuer..
Hab gerade noch eine andere Seite gefunden
http://www. kidsworldshop.com
Die haben zwar keine große Auswahl (was die Himmel betrifft), dafür aber sehr schlicht und einfach.

lg

Beitrag von sarahjane 13.03.11 - 22:34 Uhr

Sicher magst Du das jetzt nicht hören, aber auf Himmel, Nestchen, Bettdecke und Kissen sollte man bei Säuglingen wegen des erhöhten SIDS-Risikos verzichten.

Beitrag von melanie2005 14.03.11 - 13:12 Uhr

Bin da etwas geteilter Meinung, schließlich schlafen die Kleinen ja auch überwiegend im Stubenwagen und da kommt meines erachtens noch weniger Luft ran, als in einem Kinderbett mit Himmel und Nestchen.

lg