Timea war überpünktlich...

Archiv des urbia-Forums Geburtsberichte.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburtsberichte

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Egal ob spontan, mit Einleitung oder Kaiserschnitt, im Wasser oder in der Hocke - hier sind alle Geburtsberichte willkommen!

Beitrag von sarah2706 13.03.11 - 17:53 Uhr

In kurzen Stichpunkten mein Geburtsbericht:

2. März 2011

7.15h Fruchtblase geplatzt, keine Wehen
8.20h Ankunft im Kreißsaal, CTG, Ultraschall, vag. Untersuchung
9.15-10h Spaziergang, Wehen immer heftiger
ca. 11h Wehen so heftig, dass ich Wehenhemmer bekam, halbe Std. sind die Wehen einigermaßen erträglich
11.45h bei vag. Untersuchung festgestellt, dass der Kopf in hohem Geradstand steht und nicht durchs Becken rutscht
Mehrmalige Versuche durch Lagerungsvarianten und drehen des Kopfes scheitern leider. Herzfrequenz von Timea nur noch um die 100.
12.45h Entscheidung zum Kaiserschnitt (in Vollnarkose)
12.55h Timea Celine ist putzmunter und gesund mit einem APGAR von 10 zur Welt gekommen
14.15h ich wache auf und mein Mann legt mir gleich MEINE Tochter auf die Brust. Wir sind sooooo glücklich.

FAZIT: Ich bin etwas traurig, dass mir die ersten Lebensminuten meiner Tochter einfach fehlen durch die Vollnarkose. Letztendlich aber einfach nur froh, dass sie wohlauf ist und sich täglich entwickelt. Wir sind so verdammt stolz auf unser kleines Wunder und lieben sie über alles.

Ein Kaiserschnitt wollte ich nie und nimmer, habe mir immer gewünscht, meine Tochter spontan auf die Welt zu bringen, aber in diesem Fall war es einfach nötig und wir wollten kein Risiko eingehen.

Mir geht es jetzt, 11 Tage nach der Geburt, wirklich gut. Die Narbe verheilt schön und ich hoffe, dass ich damit nie Probleme haben werde.

Sarah mit Timea #verliebt im Arm

Beitrag von sarah2706 13.03.11 - 17:58 Uhr

Achja, die Eckdaten #baby

Größe: 49 cm
KU: 33 cm
Gewicht: 2830 g

Beitrag von stefannette 15.03.11 - 18:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus!!#fest

Beitrag von newsmartie 13.04.11 - 15:05 Uhr

Hey Sarah....

nen schönen Geburtsbericht übr Eure Tochter.....

Liebe Grüße und bis ganz bald


Sandra & Fenja #winke