wie berechne ich meinen Zyklus ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tusari85 13.03.11 - 18:07 Uhr

Frage steht oben :))

ich rechne den so z.b. der erste tag der vorletzen periode 10.09. dann bis zum ersten tag der letzten periode also 10.10.

ist das richtig so??

Nach dem Urbiakalender hätte ich am 25.09 ES gehabt aber ich glaube da war ich schon schwanger als ich am 22 oktober beim FA war, war ich in der 5 ssw. Am 25.09 wo mein ES gewesen wäre war ich glaube ich schon schwanger an den Tag kann ich mich sehr gut erinnern wir waren nämlich auf einer Hochzeit und mir wurde voll schwindelig beim tanzen.

Sorry fürs #bla

#winke

Beitrag von shiningstar 13.03.11 - 18:14 Uhr

Also wenn Du am 22.10. in der 5. SSW warst, dann ist Dein ES etwa 14 Tage früher gewesen, also Anfang Oktober...
Der ES entspricht 2+0 (also 3. SSW)

So genau kann man das nie sagen, wenn Du den ES nicht bestimmt hat (Ovu, Tempi oder so), aber der Frauenarzt sieht ja anhand der Größe des Babys, wie weit Du bist.