Gewichtsabnahme.Was kann das sein?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von alexma1978 13.03.11 - 18:18 Uhr

Hallo,

mein Großer (wird im Mai vier) ist - wie ich schon öfter gepostet habe-sehr klein und leicht. Nachdem wir endlich die 13,5 kg geknackt haben, habe ich gestern festgestellt, dass er nur noch 12,7 kg (auf der gleichen Waage) wiegt. Er hat also in einer Woche 800g abgenommen. Dabei isst er ordentlich.

Was könnte das sein? Schilddrüse?

Besorgte Grüße,

Alexandra

Beitrag von justwoman 13.03.11 - 19:14 Uhr

Weiss ich natuerlich nicht.
Ich weurde lieber mit morgen zum Arzt gehen .
lieber einmal mehr als zuwenig .

liebe gruesse
Chris

Beitrag von annemarie75 13.03.11 - 19:14 Uhr

hallo
trinkt er außergewöhnlich viel?
ist schlapp?
muss viel pipi mache?
schläft mehr als sonst? durch wenn es bis vor kurzen nicht gemacht hat?
gruss

Beitrag von alexma1978 13.03.11 - 19:18 Uhr

Hallo. Er trinkt nicht mehr als sonst. Wieso? Könnte das Diabetes sein?
Ist etwas schlapper und lustloser. Sonst ist alles beim Alten. Werde das morgen natürlich abklären lassen.
Ist schon klar, dass ne Ferndiagnose unmöglich ist.

LG

Beitrag von justwoman 13.03.11 - 19:23 Uhr

mein arzt sagt immer solange ein Kind genug trinkt ist alles ok ..
Hatte er ein Wachstumschub ?


Das mit dem Arzt hab ich mir schon gedacht:)

alles gute !!

Beitrag von alexma1978 13.03.11 - 19:36 Uhr

Danke! Wäre schön, wenn er mal einen Wachstumsschub hätte:-) Er ist soooo winzig. Handknochenvermessung und Hormonwertbestimmung waren aber ohne Befund.

Ist halt etwas schlapper und hat 37,3. Schlafen tut er ca. elf Stunden. Hat gestern beschlossen, dass er Samstags solange aufbleibt, wie er möchte.#verliebt

Beitrag von annemarie75 13.03.11 - 19:27 Uhr

hallo
ja bei Diabetes ist es so dass die Kinder sehr viel in sehr kurzer zeit abnehmen.
aber wenn er nicht viel trinkt und ich meine literweise wird es wohl nicht Diabetes sein, da ist das erste klare Symptom das trinken.
gruss