Bin am Verzweifeln.... mein Mann meckert nur noch rum!!!

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von weisse.katze 13.03.11 - 18:20 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich krieg hier langsam echt die Krise! Mein Mann versteht mich irgendwie gar nicht mehr! Dauernd ist er nur am Rumnörgeln und Meckern, dass ich dies und das nicht richtig gemacht habe, dass ich Zuhause gar nichts mehr schaffen würde (wir haben 2 Mädels 3 1/4 und 1 3/4 Jahre alt, da bleibt schon mal was liegen, klar, aber dann waren sie auch so super anstrengend und wollten nur auf meinen Arm, dass einfach nicht wirklich was zu schaffen war!) und jetzt nörgelt er sogar daran rum, dass ich zu viel Zeit am PC verbringen würde! Dabei bin ich gerade dabei uns durch einen Job von Zuhause ein Nebeneinkommen aufzubauen! Und das brauchen wir auch ganz dringend, da es uns finanziell sonst nicht so gut geht im Moment! ... Erst quengelt er ständig herum, dass wir kein Geld haben und wir irgendwie noch was dazu verdienen müssen! Jetzt habe ich eine Möglichkeit gefunden und trotzdem wird auch hier wieder nur rumgenörgelt und sogar schon mit der Abmeldung des Internets gedroht!#aerger Klar sitze ich jetzt länger vorm PC und nutze die Zeit, die ich neben den Kindern übrig habe viel für die Arbeit, aber das muss doch auch so sein! Denn von nichts kommt schließlich nichts!!! ... Man, ich verstehe ihn einfach nicht mehr!#gruebel
Was soll ich nur machen?... Bin im Moment total ratlos und verzweifelt! Warum kann ich ihm nur nichts mehr recht machen?#schmoll

Und durch diese ewigen Vorwürfe und Nörgeleien geht bei mir die partnerschaftliche Lust verloren. #sex mag ich im Moment gar nicht mehr! Was ihn natürlich auch frustet! Ich liebe ihn über alles, und ich weiß, dass er mich mindestens genauso liebt, aber so kann es nicht weitergehen! ... Habt Ihr evtl. ein paar Tipps, wie man daran etwas ändern kann? Ich wäre Euch soooo dankbar!#danke

GLG weisse#katze

PS: Ich weiß, es ist nichts im Vergleich zu dem, was den Menschen in Japan passiert, aber dennoch belastet es mich sehr! Sorry fürs Rumheulen!

Beitrag von anyca 13.03.11 - 18:49 Uhr

Wie oft paßt er auf die Kinder auf? Weiß er, wie anstrengend der Alltag mit zwei kleinen Kindern ist, und daß es gar nicht so einfach ist, daneben noch was gebacken zu kriegen?

Eventuell laß ihn mal ein Wochenende auf die Kids aufpassen und "wunder" Dich hinterher drüber, daß der Haushalt nicht blitzt ;-)

Als wir klein waren, ist meine Mutter jedes Jahr eine Woche alleine verreist - hinterher war mein Vater immer viel hilfsbereiter ;-)

Beitrag von esperanza2010 13.03.11 - 20:51 Uhr

Kann es nicht sein das dein Mann doch ein kleines bisschen Recht hat und es ihn wirklich stört das der Haushalt nicht tipp topp ist wie vorher und er nur sieht das du den ganzen Tag im Netz hängst wenn er dann gerade nach Hause kommt?

Zwei so kleine Kinder, Haushalt und nebenbei noch im Internet selbstständig ist auch schwer zu managen.

Da gibts nur eins, du brauchst einen festen Plan!

Schreib dir jede Woche einen festen Plan und evtl. steh morgens eher auf.
Wenn du zeitlich ziemlich flexibel bist mit dem arbeiten verleg es auf morgens ganz früh, dann Kinder fertig machen und zusammen den Haushalt.
Nachrmittags unterwegs, kurz nochmal klar Schiff machen dann kochen so das wenn dein Mann kommt das Essen fertig ist, die Wohnung soweit sauber und dann esst ihr erstmal. Gibst deinem Mann noch ne Stunde zum ausruhen und dann ist er dran die Kinder zu beschäftigen und Bettfertig zu machen so das du notfalls nochmal ne Runde arbeiten kannst.

Evtl. kannst die die beiden auch mal abgeben ein paar Stunden, zu Oma, Freunden oder Babysitter?

Wichtig ist das du auch regelmässig Zeit für deinen Mann einplanst und den Sex, es ist schwierig aber man kann allen Bedürfnissen gerecht werden wenn ihr beide es genau plant.

Liebe Grüsse,
Esperanza