bettdecken

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jule0611 13.03.11 - 18:22 Uhr

hallöchen,

ich hab mal ne frage.
bekommen kleine babys eine bettdecke? wenn ja wie gross muss die sein oder reichen auch nur diese schlafsäcke? und wie ist das im winter?

ich weiss das säuglinge kein kissen haben dürfen.
wie ist das mit diesen flachkissen gehen die auch oder ganz weglassen?

sorry für die dummen fragen aber ich will alles richtig machen.

danke für eure antworten

liebe grüße
jule

Beitrag von littleblackangel 13.03.11 - 18:25 Uhr

Hallo!

Nichts außer Schlafsack! Kein Kissen, keine Bettdecke. Für den Winter gibt es Winterschlafsäcke, die waren meinen Kindern aber meist sogar zu warm.

Kissen haben meine zwei ab etwa 1 und 1 1/2Jahren, eine Decke hat mein Sohn mit einem Jahr bekommen, da er im Schlafsack nur noch am schreien war, sobald man den anziehen wollte. Ratsam ist das aber nicht, ich war ihn ständig am zudecken...meine Tochter hat noch keine Decke.

LG Angel mit Lukas 2 1/2J. und Anna 1 1/2J.

Beitrag von jule0611 13.03.11 - 18:28 Uhr

ich möchte noch wissen wie das im kinderwagen ist?

Beitrag von gussymaus 13.03.11 - 18:38 Uhr

babys bekommen keine decke. nur im kinderwagen oder tagsüber, da reicht auch ein 80x80 steppkissen oder ne fleecedecke (je nach jahreszeit) im bett nimmst du besser schlafsack mit oder ohne ärmel...

http://www.schlafumgebung.de/
http://www.sids.de/cms/front_content.php?path=Startseite/

kissen egal ob flach oder nicht schon mal gar nicht!