Terrasse

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von maja-noah 13.03.11 - 19:00 Uhr

Hallo,
hab ma ne frage und zwar würdet Ihr zu eurerm Vermieter was sagen ??
Es geht darum wir haben eine Dach Terrasse die mußte letztes Jahr ca, November wegen Reperaturen weg gemacht werden. Dann meinte er es könnte Frühjahr werden bis er Sie wieder macht. Jetzt habe ich Ihn schon zwei mal gefragt wann er anfängt dann meinter er schon vor längerm wenn das Wetter so schön bleibt dann fängt er an, nun ist es bei uns schon gut 14 Tage schön und es tut sich nix.
Ich könnte zwar runter gehen in den Garten aber mit unserer Maus is mir das erlich gesagt zu viel und meine Wäsche kann ich auch net rausstellen bei dem schönen Wetter.
Würdet Ihr da was sagen ??
lg

Beitrag von rosaundblau 13.03.11 - 19:14 Uhr

Hallo!

Wenn die Dachterrasse zur Mietsache gehört auf jeden Fall, dann zahlt Ihr dafür ja auch Miete!

vg rosaundblau

Beitrag von maja-noah 13.03.11 - 19:21 Uhr

ja Sie gehört dazu, er hat zwar gesagt das wir den Garten unten nutzen können nur ich muß dann immer alles runter tragen ,,,,,,,

Beitrag von rosaundblau 13.03.11 - 19:43 Uhr

Das ist ja sehr freundlich von ihm, aber gemietet habt Ihr die Terrasse. Ich würde auf jeden Fall etwas sagen! Das Wetter wird ja jetzt hoffentlich immer besser und man möchte raus. Er sollte jetzt einen Zahn zulegen.

Beitrag von maja-noah 13.03.11 - 19:45 Uhr

hi,,, hab mich jetzt getraut anzurufen nur leider der AB hab aber rauf gesprochen das er mal bitte zurück rufe soll

Beitrag von harveypet 13.03.11 - 19:55 Uhr

es hilft in den Mietvertrag zu schauen, Terassen sind wie Balkone mit dem halben QM-Preis angegeben.

Beitrag von wasserdrachen 14.03.11 - 07:41 Uhr

Nochmal konkret ansprechen.

Wenn nix passiert Auskunft beim Mieterverein einholen was
ihr nun tun könnt.

Der Frühling kommt und die Terasse ist mitgemietet.

Ihr zahlt dafür.

Wasserdrachen