Wann kam eure erste Mens und hattet ihr auch so ein Hormonchaos?

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von evengeline87 13.03.11 - 19:28 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Meine AS ist jetzt schon 7 Wochen her und ich hab immer noch keine Mens..
Dafür aber ein absolutes Hormonchaos.. das geht seit 4 Wochen so..
Ich dachte ich hätte meinen ES pünktlich an Tag 14/15 gespürt.. da ich aber keine Tempi gemessen habe hab ich keinen Beweis..

Dann vor 4 Wochen schmeckte mein Kaffe auf einmal nach Spinat und ich bin in Tränen ausgebrochen weil meine Haare nicht halten wollten...
Ständig zog und zwickte es im Unterleib aber nix passierte..
Dann war ich zur Nachkontrolle bei der FA und die meine die Schleimhaut sei schön aufgebaut und dass meine Mens nun kommen müsste aber nix passierte...

Vor 3 Wochen hatte ich dann auf einmal spinnbaren Zervix aber nen Eisprung habe ich nicht gespürt... gut vllt hat er sich ja verschoben also kommt der sicher in 2 Wochen dachte ich mir...
Ich war dann wirklich unausstehtlich... ständig genervt.. alles ging mir auf den Keks ich war innerhalb Sekunden auf 180 und wieder total verrückt auf Fleisch was ich eig gar nicht so mag..
Schatzi meinte schon dass ich bestimmt wieder ss bin... getestet hab ich aber nicht..

Dann kam letzte Woche 1 Tropfen braunes Blut und ich dachte es geht endlich los... hatte auch extremes Unterleibsziehen... aber nix passierte... Mittwoch dann nochmal das gleiche... aber auch nix...nur ein Tropfen braunes Blut das wars...

Mittlerweile bin ich wieder ruhiger... Auf Fleisch bin ich immer noch ganz wild und die Brüste sind tastempfindlich aber das wars dann auch... fühle mich eig ehr unschwanger...

War das bei euch auch so? Dass ihr so schlimme Hormonschwankungen hattet? Und musstet ihr auch so lange warten auf eure Mens?

Ganz liebe Grüße

Beitrag von annabella1970 13.03.11 - 19:34 Uhr

Hast du denn mal einen SST gemacht??? Das gäbe Aufschluss... ist sonst sehr lange mit der ausbleibenden Mens.

Nach meiner as im letzten Jahr kam sie relativ pünktlich...

Beitrag von evengeline87 13.03.11 - 19:37 Uhr

Ne hab ich nicht..

Ich hab was gehört von 4-6 Wochen bis zur ersten Mens aber da bin ich ja nun auch drüber... find das alles so komisch..
Als ich so schräg drauf war hätte ich vllt auch an ne ss gedacht aber jetzt wo das wieder weg ist hab ich das wieder verworfen... versteh nur nicht warum die Mens nicht kommt..

Beitrag von schne82 13.03.11 - 19:52 Uhr

also das wäre das erste, was ich gemacht hätte.
Meine AS war am 08.02. und ich merke gerade, dass meine Mens langsam eintrudelt. Habe jetzt immer mehr den typischen UL-Schmerz.
Ich hab zwar gehofft, dass es evtl. doch wieger geschnaggelt hat, aber so ist es auch gut. Dann weiß ich wenigstens, dass der Körper noch "funktioniert" :-)
Ich würde an deiner STelle wirklich testen ... ich weiß gar nicht, ob ich dir das nicht schon mal vor ein paar Tagen geschrieben habe!?

Beitrag von evengeline87 13.03.11 - 19:59 Uhr

Fühle mich halt doch ehr unschwanger deswegen hab ich dann doch keinen gemacht weil die Symptome nach letztem Wochenende wieder weniger geworden sind und da ja auch die 2 Tropfen braunes Blut kamen... aber nun hat es halt wieder aufgehört..

Beitrag von stern1707 13.03.11 - 19:52 Uhr

Ich würde zur Sicherheit einen Test machen!
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben dass es sogar 4-8 Wochen dauern kann bis zur ersten Mens. Bei mir ist es am Dienstag erst zwei Wochen her, deshalb kann ich Dir leider nichts Genaues sagen.

Möchtest Du denn wieder schwanger werden? Dann wäre es doch toll :-)
Drücke Dir die Daumen, dass es so ausgeht wie Du möchtest!

Sonnige Grüße

Beitrag von evengeline87 13.03.11 - 19:57 Uhr

Ja möchte gerne wieder ss werden und wir wollen auch nicht warten... wenn mein Körper bereit ist dann klappt das... wenn nicht dann nicht..

So wollen wir es handhaben..

Fühl mich halt ehr unschwanger deswegen hab ich keinen gemacht...