ab wann zähne?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von aylin-89 13.03.11 - 19:56 Uhr

hallo mamis#winke

mich würde interessieren ab wann eure kleinen die ersten zähne bekommen haben?

lg
aylin und efe nebi im arm 9wo alt#verliebt

Beitrag von trieneh 13.03.11 - 20:00 Uhr

meine kleine hat mit 4 monaten den ersten zahneinschuss gehabt,aber mit 6 monaten war der erste zahn erst da.danach ging es schlag auf schlag.sie ist jetzt fast 10monante alt und zahn nr.sieben ist im anmarsch...

Beitrag von wunki 13.03.11 - 20:06 Uhr

1. Zahn war da mit 5 Monaten (vergleichsweise relativ früh). Mittlerweile ist er 9 Monate und hat 3 Zähne komplett da und ein weiterer ist noch am Wachsen. :-)

Meine Nichten hingegen haben erst nach dem 1. Lebensjahr angefangen Zähne zu bekommen.

LG WUnki

Beitrag von geralundelias 13.03.11 - 20:10 Uhr

Meine Kinder waren da ganz flott...Elias hatte mit 8 Wochen plötzlich zwei Zähne, Emil schon mit 6 Wochen. Bei Elias ging es dann auch ganz schnell weiter mit den Zähnen, eigentlich gab es keine Pause und bei Emil kamen dann erst mit 6 Monaten die nächsten Zähne.

Beitrag von aylin-89 13.03.11 - 20:17 Uhr

gab es davor symptome wie z.B fieber oder so?

Beitrag von 2008-04 13.03.11 - 21:15 Uhr

kann sein muß nicht, alles was über 38,5 grad ist kann man von aus gehen das es ein infekt ist.

Wie hoch hat er fieber?

Beitrag von aylin-89 13.03.11 - 21:33 Uhr

er hat kein fieber es ist bei 36,8 er ist aber den ganzem tag sehr unruhig weint nur und hat garnicht geschlafen und hat immer seine hände im mund versucht zu beissen

Beitrag von geralundelias 13.03.11 - 21:27 Uhr

Nein, Beide hatten nie Fieber o. erhöhte Temperatur beim Zahnen. SIe haben lediglich ein bisschen gesabbert.

Beitrag von aylin-89 13.03.11 - 21:35 Uhr

er sabbert oft und hat die finger im mund versucht zu beissen macht er schon sein 2 wochen so

Beitrag von hardcorezicke 13.03.11 - 20:33 Uhr

4,5 monate die ersten beiden.. ist jetzt fast 10 monate und der 7te zahn ist fast durch... und noch welche unterwegs

Beitrag von doremi05 13.03.11 - 20:35 Uhr

Tja, wenn sich sonst hauptsächlich Fruehzahnereltern melden, will ich mal die Spaetzahner vertreten:
Unsere Suesse hat letzte Woche ihr erstes Zaehnchen bekommen und ist vor vier Tagen eins geworden. Puenktlich zum Geburtstag kam auch schon das zweite. Tja, jetzt ist Zaehnchenputzen angesagt... ohne war schon praktisch
:-)

Beitrag von akti_mel 13.03.11 - 22:00 Uhr

Hallo,

ich hab bei meiner Tochter genau am 10. Monatstag ein Loch im Zahnfleisch entdeckt. In den Tagen danach kam der dann auch raus.
Ihr fehlen "immer noch" 4 Backenzähne, aber ich bin mir sicher, dass die auch irgendwann kommen.

LG Mel

Beitrag von dreischweinchen 14.03.11 - 06:35 Uhr

Als mein Sohn genau 5 Monate alt geworden ist hat er die unteren beiden Schneidezähne bekommen. Das Zahnen hat aber schon einen Monat früher angefangen.
Mittlerweile (bald ist er 10 Monate) hat er 8 Zähne und die nächsten zwei sind schon im Anmarsch.
Also insgesamt ist er dann wohl ein "Frühzahner" ;-)