wann wieder herzeln nach der ss ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von ignisessen 13.03.11 - 19:59 Uhr

Hallo ihr lieben Mamis !!!#winke

Ist mir ein bisschen unangenehm#hicks, aber ich wollte mal allgemein in die Runde fragen, wann ihr wieder das herzeln nach der SS angefangen habt ?

Mein armer Mann musste viel mit mir durch machen in der SS und musste auch wirklich sehr sehr sehr lange verzichten auf seine Frau und er ist froh, dass er mich jetzt wieder hat. Ich fragen nur, weil der FA im KH halt gesagt hat, 6 - 8 Wochen warten. Habt ihr das genau eingehalten ? Ich hab schon Angst, dass es schmerzt.#zitter

Danke für eure lieben Antworten.

Lg ignisessen mit Joy und Anny an der Hand#herzlich

Beitrag von germany 13.03.11 - 20:04 Uhr

Hallo,

ja, wir haben gewartet bis der Wochenfluss komplett weg war. Alles andere hätte ich ekelhaft gefunden.

Es ist anfangs wirklich etwas unangenehm, aber ich hatte auch einen Dammschnitt, deswegen war das auch ein bisschen unangenehm. Mit Gleitgel ist das aber kein Thema.

Ansonsten kann man ja auch anders zärtlich sein. Muss ja nicht immer GV sein, oder?

lG germany

Beitrag von dusty1 13.03.11 - 20:06 Uhr

oh das ist unterschiedlich.meiner musste auch viel mit mir durchmachen.ab den tag wo wir wussten ich bin ss kein sex.bis heute mein kleiner ist 19 wochen.ich hatte schlimme schnitte und risse unten und ich habe einfach keine lust,bin ja immerzu jetzt krank.hab aber nen lieben mann.die acht wochen sollten aber schon sein.danach viel spass :-p
lg anja

Beitrag von bjerla 13.03.11 - 20:06 Uhr

Ich hatte einen KS und wir hatten ca. 6 Monate nach der Geburt wieder Sex. Uns war einfach nicht danach. Mit der Zeit der SS hatten wir insgesamt ca. 9 Monate keinen Sex. Haben uns dann langsam wieder rangetastet und dann liefs wieder super. Naja, nicht sooft wie früher, aber das stört uns nicht.

LG B. mit Nr.2 in der 10.ssw

Beitrag von jeanny0409 13.03.11 - 20:07 Uhr

Ich hatte bei der ersten nen KS,da war der Wochenfluss nach 3 Wochen fast weg und wir haben natürlich auch ein Kondom benutzt, und es hat schon wieder Spass gemacht;-)

Beitrag von widowwadman 13.03.11 - 20:52 Uhr

Wir hatten ne Woche nach KS wieder Sex. Waehrend des Wochenflusses natuerlich mit Kondom