Mein Herz dreht durch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von peppermind 13.03.11 - 19:59 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich weiß heut mal wieder nicht was mit mir los ist. Irgendwie überschlägt sich heut immer mal wieder mein Herz. Asl ob es von seinem Platz hüpfen will. Fühlt sich ganz komisch an.
Glaub ich muss morgen schonwieder zur FÄ! Hoffe nur es ist nicht schonwieder was Ernstes. Letztes mal war der Blutdruck gut (120/70)

Hat das die Ein oder Andere auch schon gehabt? Und war das was Schlimmes?

GlG Pepper 15 SSW

Beitrag von corinna.2010.w 13.03.11 - 20:06 Uhr

ja hab ich seit der ganzen SS.

Mir wird dann immer ganz komisch un ganz unwohl.

Blutdruck is wunderbar.

keine ahnung woher das kommt. ich kann dir nur sagen das ich das auch habe..

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich fast 24ssw #baby

Beitrag von verschlafene 13.03.11 - 20:11 Uhr

huhu!

ich habe das auch ab und an mal, seit ich schwanger bin. aber meistens abends wenn ich im bett liege und kurz vorm einschlafen bin. mein blutdruck ist eigentlich auch okay. woran es liegt oder was es ist, weiss ich leider auch nicht. morgen habe ich einen termin bei meiner fä, da werde ich es wohl mal ansprechen.

liebe grüße

michelle (8.ssw)

Beitrag von juice87 13.03.11 - 20:34 Uhr

ich weiß was du meinst!das nennt man herzstoplern,als würde das herz überschläge machen,so fühlt sich das bei mir an.hatte es erst gestern wieder,kommt in der ss öfters vor weil der körper auf hochmuntouren arbeite!sprich dein fa mal an darauf.dein blutdruck geht ja noch meiner sieht ganz anders aus : 142/90..hatte ich in der ersten ss leider auch immer wieder,bei 152/101 musste ich dann mal ins kh :(..lg franzi mit finja fast 3und krümmel 19ssw

Beitrag von peppermind 13.03.11 - 20:41 Uhr

Ja, nicht nur solche Überschläge, sondern auch bis in die Brust (Lunge) spürbar und mit Einschränkungen der Atmung. Mir wird dann Schwindelig und ich versuch mich darauf zu konzentrieren dass ich gleichmäßig und ruhig atme.
Weiß auch nicht, macht mir irgendwie Angst!

Naja, ich werd morgen früh gleich mal meine Ärztin anrufen und fragen ob ich (mal wieder) außer Plan kommen kann...

GlG Pepper

Beitrag von herthawomen 13.03.11 - 20:40 Uhr

Huhu,

hab keine Angst.Ich kann dich auch ganz gut verstehen.Bei mir war es genauso.

Ich hab mein Herz auch immer doll gespürt.Das ist aber normal,dein ganzer Körper stellt sich jetzt auf die SS ein und du hast ja auch mehr Blut.Ich glaube einen Liter.Da hat dein Herzchen
ganz schön was zu tun.Aber glaub mir du wirst es bald nicht mehr so merken,es wird besser.
Mach dir kein Kopf und genieß deine SS.

Lg Sabrina mit Josie-Marleen 13 Monate & #ei 6 Ssw

Beitrag von felicia25 13.03.11 - 21:29 Uhr

Hi,

ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch ganz schlimm und es hat mich total genervt!
Dieses Mal wurde mir der Tipp gegeben Magnesium zu nehmen und nun nehme ich 3 mal tgl. MAgnesium Verla und es ist weg! Frag mal Dein FA danach!

Lg Felicia 23. SSW und Max 2