Mehr Obst o. Getreide? - 9 Monate -

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von wunki 13.03.11 - 20:08 Uhr

Ersteinmal: Ich koche selbst.

Mein Mann hat unserem Sohn (9 M) heute Nachmittag nach dem Babyschwimmen den GOB gefüttert. Dort war enthalten: 100 g Apfelkompott und 10 g Getreide, was in 100 ml Wasser fertiggemacht wurde. Also nicht wenig m.M.n. Aber er hat immer weitergegessen....wir haben ihm dann noch weitere 100 g Apfelkompott gegeben (heute Vormittag hat er eine Banane gegessen und heute Mittag ca. 200 g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei).

Ich hatte mir jetzt überlegt, ab morgen eventl. mal 20 g Getreide zu machen mit 100 g Kompott...meint ihr das ist in Ordnung oder kann er Probleme mit Bauch bzw Verdauung bekommen?
Ich könnte auch mehr Obst reinmachen. Aber ist das nicht ein bisschen viel Obst=süß (er bekommt ja vormittags schon 150 g Obstmus oder Banane)?

LG Wunki