Welche FINKID Jacke für den Kindergarten

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von maiti 13.03.11 - 20:13 Uhr

Hallo,
ich kann günstig an die Finkid Jacken kommen und habe keinen Ahnung welche man da am besten für den Kindergarten nehmen sollte!?
Die, die man über den Kopf zieht?
Welche habt ihr so?
Danke und Gruß
Maiti

Beitrag von lagefrau78 13.03.11 - 23:46 Uhr

Hallo!

Ich würde nicht die nehmen, die man über den Kopf zieht. Ich sehe häufiger Kinder in unserem Kiga, die damit nicht so glücklich sind. Wir selber haben sie nicht. Das ist Geschmackssache, denke ich. Vielleicht hat Dein Kind auch Vorlieben?

Wir haben die Doppeljacke (Temppu??), also mit der Fleecejacke innen. Die trägt mein Sohn das ganze Jahr über. Im Winter als Doppeljacke, sonst entweder Innen- oder Außenjacke, je nach Wetter. Wir sind super zufrieden damit!

Vorher hatten wir die ganz normal Übergangsjacke. Winddicht, wasserdicht, aber ohne warmes Futter. Damit waren wir auch zufrieden. Ich weiß leider nicht mehr, wie die heißt.

Viele Grüße!

Beitrag von elsenbande 15.03.11 - 12:22 Uhr

Hallo Maiti,

wir haben finkid Tuulis (Aussenjacke) und dazu noch ein finkid Tonttu und ein finkid Tonttu Teddy (das ist noch etwas wärmer).
So das meine Tochter die Jacke eigentlich das ganze Jahr über an hat.
Das Fleece kann man je nach Kälte einzippen, und mit dem Tonttu Teddy hält das bis -20°C.
Die Schlupfregenjacke von finkid (weiß nicht wie die heisst) hab ich wieder verkauft, da sie sehr schmal geschnitten ist, und meine Tochter nicht damit klar kam.
Allerdings sind die Fleece-Schlupfjacken (Jussi) sehr bequem und auch schön warm.

Wie kommst Du "günstig" an Finkid Jacken???

Gruß
Uta