Geschwister Bonus

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tanjaz84 13.03.11 - 20:32 Uhr

Guten Abend zusammen,

jetzt muss ich mal kurz fragen wie lange man den Geschwister Bonus bekommt.
Meine Große ist 2 und meine Kleine wird 1. den Geschwister Bonus bekommen wir doch nur ein Jahr oder?
Hab da grad was verwirrendes gelesen.

Lg und Danke Tanja

Beitrag von yvy1981 13.03.11 - 20:35 Uhr

Hallo, du bekommst den Geschwisterbonus bis das ältere Kind 3 Jahre alt ist. zumindest habe ich das so verstanden. Aber Elterngeld gibts ja auch nur 1 Jahr, es sei denn Du teilst es auf, und ich denke in dem Fall wird der Geschwisterbonus genauso geteilt.
LG
Yvonne

Beitrag von tanjaz84 13.03.11 - 20:38 Uhr

Ne. Das Elterngeld bekommen wir nur ein Jahr. Das heißt dann das der Geschwister Bonus weiter bis nächstes Jahr bezahlt wird. Find ich irgendwie komisch. Aber natürlich nicht schlimm.

Danke Tanja

Beitrag von yvy1981 13.03.11 - 20:41 Uhr

Nein natürlich auch nur max. ein Jahr, aber eben höchstens bis das ältere Kind 3 wird.
Wir kriegen es nur 10 Monate weil Sina bei der Geburt des Babys schon 26 Monate alt ist.

Beitrag von tanjaz84 13.03.11 - 20:43 Uhr

Ah okay. Jetzt ist der Groschen gefallen.

Danke

Beitrag von babydreamer 13.03.11 - 22:05 Uhr

Hallo,

mein Sohn war 2,4 Jahre als Paula geboren wurde und ich bekam bis zu seinem 3. Geburtstag den Geschwisterbonus.
LG
Martina